Wahlen sehr spannend und aufregend finden?

vom 25.09.2017, 08:02 Uhr

Gestern waren Wahlen und schon einige Zeit vorher, wurde dies in den Medien immer wieder gesagt und auch Spekulationen betrieben. Da habe ich gehört, dass jemand meinte, dass Wahlen doch sehr spannend wären und man schon aufgeregt wäre, wenn dann das Ergebnis verkündet würde.

Ich muss sagen, dass ich Wahlen noch nie als besonders spannend empfunden habe. Natürlich interessiert mich das Ergebnis auch, aber es ist nun nicht so, dass ich vor Spannung Fingernägel kauend auf dem Sofa sitze und das Ergebnis erwarte. Ich würde es daher nicht als Krimi oder ähnliches bezeichnen.

Empfindet ihr Wahlen als besonders spannend? Sitzt ihr dann voller Spannung und Erwartung da und wartet auf die Auswertungen? Oder empfindet ihr die Wahlen auch eher als nicht so spannend und fiebert dem nicht entgegen? Ist es vielleicht spannender, wenn man selbst in einer Partei tätig ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es ist schon nicht ganz uninteressant zu erfahren, was die eigene Stimme gebracht hat und gestern war es ja auch irgendwie wichtig zu wissen wie weit es die AfD mit ihren Parolen geschafft hat. Gestern fand ich es deswegen auch schon recht spannend, aber es war nun auch nicht so, dass ich vor dem Fernseher gewartet habe bis endlich die Ergebnisse da sind. Dafür ist es bis zum Ergebnis ja auch nicht spannend genug und man muss ja auch andere Dinge machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es meistens so, dass ich gegen Sechs halt die ersten Hochrechnungen anschaue und dann am anderen Morgen nach sehe, wie es denn nun endgültig ausgegangen ist. So richtig gespannt bin ich da selten, weil ich eben auch keine bahnbrechenden Entwicklungen und Änderungen erwarte.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So spannend finde ich Wahlen offen gesagt überhaupt nicht. Ich nehme Prognosen oder das letztendliche Ergebnis zur Kenntnis, allerdings fiebere ich jetzt nicht mit und verhalte mich wie eine Art Pendant zum Fußball-Fan. Ich nehme das Wahlergebnis zur Kenntnis, mache mir so meine Gedanken und warte ab, was die nächste Legislaturperiode bringt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^