Wässert Ihr Euren Rasen bei längerer Trockenzeit?

vom 20.09.2016, 07:24 Uhr

In den letzten Wochen war es für den September ja viel zu trocken und viele pflanzen und auch der Rasen hatte darunter zu leiden. Wässert Ihr Euren Rasen dann auch noch im September gegen übermäßige Trockenheit oder greift Ihr zu Wasser erst, wenn der Rasen eine entsprechend gelbliche Farbe aufweist. dann könnte es für den Rasen aber auch schon zu spät sein. Meist ist der Rasen ja sehr pflegearm und man braucht ihn eigentlich nicht zu wässern.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was heißt denn da zu spät? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Rasen sich nicht spätestens in der nächsten Saison wieder erholt hätte. Wir verwenden unser gesammeltes Regenwasser und vor allem unsere Zeit lieber dazu, Pflanzen zu gießen, die sich nicht wieder erholen würden oder von denen wir noch Früchte ernten wollen. Der Rasen sieht gelb zwar nicht schön aus, aber das wächst schon wieder.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich lebe hier in einem Gebiet mit einem hohen Lehmanteil, deswegen habe ich hier mit trockenem Boden eher wenig Probleme und muss dementsprechend auch nicht oder zumindest nur wenig wässern. Der andere Fall ist dagegen für meinen Rasen problematischer. Trotzdem würde ich nicht sofort den Wasserschlauch und vor allem nicht bei knalliger Sonne wässern.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^