Wäschetrockner nur wegen Tierhaaren auf Kleidung verwenden?

vom 11.11.2018, 08:32 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit erst einen Wäschetrockner und brauchte zuvor eigentlich keinen bzw. fand das unnötig. Nun mache ich es aber meistens so, dass ich dunkle Kleidung in den Wäschetrockner gebe. Dort diesen werden meist schon ein Großteil der Tierhaare entfernt. So, dass ich anschließend nicht mehr ganz so viel Arbeit habe, um die übrigen Haare mit einer Fusselrolle entfernt zu bekommen.

Ich nutze den Wäschetrockner daher nur hin und wieder mal. Ich habe aber festgestellt, dass er auch nicht immer gleich gut die Tierhaare entfernt. Eine Bekannte die mehrere Katzen und einen Hund hat, meint auch, dass die den Trockner viel für ihre Arbeitskleidung verwendet, an der sie dann nach Möglichkeit keine Haare ihrer Haustiere haben möchte.

Verwendet ihr selbst einen Wäschetrockner auch hauptsächlich um Tierhaare von der Kleidung zu entfernen? Klappt das mit eurem Trockner gut? Oder meint ihr, dass die Anschaffung nur deswegen nicht lohnenswert ist? Würdet ihr da eher auf einen Trockner verzichten? Gibt es Modelle, die Tierhaare besonders gut entfernen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit erst einen Wäschetrockner und brauchte zuvor eigentlich keinen bzw. fand das unnötig.

Weißt du selbst was du schreibst? Vor einem Jahr hattest du noch einen Wäschetrockner, den du aber kaum benutzt hast Durch Wäschetrockner Fusselrolle weniger nötig? und in diesem Thema schreibst du ja auch, dass man durch einen Wäschetrockner kaum noch eine Fusselbürste braucht, weil deine Bekannte das schon wegen der Tierhaare gesagt hat.

Natürlich ist es so, dass der Wäschetrockner die Haare auch durch die Luft zum größten Teil entfernt. Allerdings sollte man in die Kleidung schauen, ob man das Wäschestück auch in den Trockner stecken kann und darf. Sonst hast du zwar keine Tierhaare mehr auf der Kleidung, aber die Kleidung ist geschrumpft oder kaputt durch den Trockner.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge