Wäsche wegen Blütenpollen nicht nach draußen hängen?

vom 23.04.2018, 17:53 Uhr

Ich nutze aktuell das schöne Wetter, um meine Wäsche draußen aufzuhängen. Nun ist aber gerade recht starker Pollenflug und mag sieht schon, dass sich die kleinen gelben Pünktchen überall absetzen. Ich mache es dann aber so, dass ich die Wäsche noch mal ausschlage bevor ich sie dann zusammenlege.

Wenn man jedoch Allergien hat, ist es sicherlich nicht gerade förderlich, wenn man die Wäsche dann draußen trocknet. Ich denke aber, dass ich Wäsche nicht mehr raushängen würde, wenn diese wirklich gelb durch die Pollen würde. Das fände ich dann auch irgendwie ekelig.

Hängt ihr eure Wäsche wegen der Pollen nicht gerne raus? Macht ihr das generell dann nicht gerne, weil ihr das störend findet oder weil ihr unter einer Allergie leidet? Verzichtet ihr dann in der Zeit lieber darauf, die Wasche draußen zu trocknen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hänge meine Wäsche nicht draußen auf, wenn der Pollenflug so stark ist, einfach auch weil ich selber stark darauf allergisch reagiere, wenn ich das so mache und meine Wäsche draußen trocknen lasse und deswegen stelle ich sie lieber rein, auch wenn das dann ein bisschen länger dauert. Das ist natürlich blöd, aber letztendlich ist es für mich besser, da ich sonst nur noch niese und meine Augen rot werden, weil sie jucken. Drinnen wird es ja auch trocken, eben nur etwas langsamer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir gehts genau so, ich habe früher meine Wäsche immer raus gehangen. Mittlerweile reagiere ich allerdings teilweise allergisch auf die ganzen Pollen und kann daher meine Wäschen nur noch in der Wohnung trocknen. Ich vermisse es zwar, dass die Wäsche bei warmen Wetter schnell trocken ist, aber lieber dauert es dann länger und ich habe keine roten Augen und niese die ganze Zeit. :D

Benutzeravatar

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »



Ich habe eine sehr starke Pollenallergie, so dass es für mich gar nicht in Frage kommt, die Wäsche auf den Balkon zu hängen. Ich bin froh, wenn ich zu Hause nicht mit den Pollen in Berührung komme, so dass ich meine Kleidung da auch nicht noch den Pollen aussetzen muss, zumindest nicht die frisch gewaschene.

Aber auch wenn ich keine Allergie hätte, würde ich das bei starkem Pollenflug nicht machen. Man sieht es ja oft schon zu Hause an den Fenstern, wie sich die gelben Pollen absetzen oder auch auf dem Boden, wenn das Fenster offen ist. Da würde die frisch gewaschene Kleidung ja auch sofort gelb sein und das würde ich eben auch nicht wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Laut Allergietest habe ich eine Pollenallergie in mittlerer Ausprägung, allerdings muss ich sagen, dass ich davon recht wenig behelligt werde. Solange ich nicht im Bus an den Wiesen vorbeifahre an einem sehr heißen Tag oder den Balkon fege, bleibe ich relativ verschont und merke an vielen Tagen auch gar nichts. Mein Freund hat überhaupt erst nach Jahren mitbekommen, dass ich Heuschnupfen habe. Bei der leichten Ausprägung meiner Symptome habe ich auch noch keinen Nachteil durch im Freien getrocknete Wäsche erfahren und praktiziere das auch weiterhin so.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Wäsche draußen trocknet, daher verzichte ich komplett darauf. Die Wäsche fühlt sich dann einfach unangenehmer für mich an, das hat aber mit den Pollen nichts zu tun. Allergisch reagieren weder mein Partner noch ich auf die Pollen. Aber uns ist es deutlich angenehmer, wenn die Wäsche eben nicht draußen trocknet. Daher bleiben wir auch dabei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich leide zum Glück nicht unter einer Allergie und so habe ich kein Problem damit, meine Wäsche draußen zu trocknen und mache das auch gerne, wenn ich die Möglichkeit habe. Aber wenn man Probleme mit einer Allergie gegen Pollen hat, dann würde ich es auch nicht so machen, sondern die Wäsche dann definitiv auch nur im Innenraum trocknen, wo eben keine Pollen umherfliegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^