Wären Seitensprungagenturen eine Option für euch?

vom 05.10.2017, 22:26 Uhr

Seitensprungagenturen sollen sich ja immer zunehmender Beliebtheit erfreuen und deswegen schießen diese wohl auch wie Pilze aus der Erde. Bisher bin ich ja nicht in die Verlegenheit gekommen, solche Dienste zu nutzen, aber man weiß ja bekanntlich nie, was mal alles passieren könnte. Wären Seitensprungagenturen für euch unter gewissen Umständen auch eine Option oder würdet ihr diese niemals nutzen? Was würde denn für Seitensprungagenturen sprechen und was absolut dagegen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Frage wurde auch hier Seitensprungagentur - geplantes Fremdgehen des Partners schon gestellt. Die Antworten sind teilweise doch interessant. Für mich käme es überhaupt nicht in Frage. Erstmal habe ich nicht vor fremd zu gehen und zweitens denke ich nicht, dass, wenn ich es machen würde, eine Seitensprungagentur dafür bräuchte. Aber für mich ist beides einfach keine Option. Also weder mit so einer Agentur noch ohne einer solchen.

Es spricht eigentlich nur was dafür, für denjenigen, der fremdgehen will. Dieser wird dann wahrscheinlich auch durch so eine Agentur eine Art Alibi bekommen. Auch würde diejenige oder derjenige keine Ansprüche stellen und es wäre "sicherer", dass es bei der Partnerin oder dem Partner nicht heraus kommt. Dagegen würde einfach sprechen, dass es bestimmt auch schwarze Schafe gibt, die dann den Fremdgeher versuchen zu erpressen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn man seinen Partner betrügt ist das sicherlich eine einfache Option um nicht aufzufliegen. Für mich ist das aber nichts, wofür ich Geld ausgeben wollen würde. Wenn es nicht mehr läuft, dann spreche ich das an. Wenn ich Wünsche habe spreche ich das auch an. Einen Seitensprung würde ich nicht machen wollen und dann erst recht nicht so geplant. Eine Beziehung kann durchaus irgendwann an schwierige Punkte kommen, aber ich würde deswegen nur daran arbeiten wollen und nicht sofort meinen Partner betrügen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist wohl eher eine Frage des Charakters. Wer fremdgehen offenkundig in Erwägung zieht, der wird wohl auch auf solche Agenturen für den gezielten Seitensprung zurückgreifen. Für mich ist das in jedem Fall nichts, weil ich das Thema Fremdgehen bereits von vorne herein ablehne und als eine ganz miese Charaktereigenschaft bezeichne. Das sind Menschen, mit denen ich keinerlei Beziehung führe, die Scheidung beantragen würde oder den sofortigen Schlussstrich tätige.

Ich finde fremdgehen im Allgemeinen schon ziemlich schäbig und verwerflich. Denn man muss doch als Mensch und erwachsener Mensch in der Lage sein, offen über Probleme und Wünsche zu reden. Genau da hapert es aber meist und das weiß ich auch aus meinem beruflichen Milieu. Viele dieser Herren, die zu meinen "Patientinnen" kommen sind verheiratet und auf Fragen hin, wieso sie fremdgehen. Hier bekommen sie das sexuelle Abenteuer mit all ihren Wünschen, welches sie wollen.

Fragt man die Personen dann, wieso sie das nicht zu Hause bekommen, fällt häufig die Antwort. Meine Frau würde das bestimmt nicht wollen, die hat da sicherlich keine Lust drauf und ob man sie offenkundig über ihre erotischen Wünsche aufgeklärt habe? Natürlich nicht, ist doch immerhin die eigene Ehefrau!

So passiert es leider auch ohne, dass man sofort bei einer Prostituierten für Geld landet. Die Leute sprechen zu wenig oder gar nicht miteinander. Soll aber keine Entschuldigung dafür sein, dass sich jemand über eine Seitensprungagentur meldet, um bewusst fremdgehen zu können. Ich finde das charakterlos, armselig und schäbig.

Wenn in der Beziehung etwas nicht klappt, dann hilft nur reden oder Trennung. Fremdgehen macht diese nicht gerade ganz und eine Seitensprungagentur auch nicht. Fehlt etwas im sexuellen Sinne? Dann bitte den Mund öffnen und gut ist. Doch solche Agenturen sind für mich nur eine lukrative Abwechslung für all jene, die meinen ihre erotischen Gelüste mit anderen ausleben zu müssen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Offen gestanden verstehe ich das Prinzip solcher Agenturen überhaupt nicht. Wenn ich vorhabe fremdzugehen, weil mein Partner mir nicht genügt, kann ich doch einfach irgendwelche Kerle in einer Bar oder in einem Club aufreißen oder ich melde mich direkt bei einer Dating-App an und vereinbare ein Treffen. Entweder ich schaue dann, worauf das Ganze hinauslaufen wird oder ich schreibe direkt in mein Profil, dass ich nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer bin. Ich bin mir sicher, dass sich da genügend Kerle melden würden.

Vielleicht ist das ja aber für Männer schwerer als für Frauen, so dass sie mithilfe solcher Agenturen eher die Chance haben, eine Frau für eine schnelle Nummer zu finden. Trotzdem wird es ja im Endeffekt so sein, dass letztendlich die Frau entscheidet, ob sie das möchte oder nicht. Wenn ihr der Typ nicht gefällt, dann wird es auch nichts.

Wenn man fremdgehen will, dann braucht es solche Agenturen nicht. Man hat ja quasi jeden Tag die Möglichkeit fremdzugehen, auch mehrmals. Und wenn man es geschickt angeht, dann wird der Partner auch nichts merken. Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen da größer ist, als wenn man so eine dubiose Agentur für sich beansprucht. Und ein gewisses Restrisiko wird ja immer vorhanden sein.

Für mich ist Fremdgehen grundsätzlich keine Option, egal ob mit oder ohne Agentur, so dass ich mich auch noch nie näher damit beschäftigt habe. Wenn mir mein Partner nicht reichen sollte oder ich unzufrieden mit der Beziehung wäre, würde ich als erstes mit meinem Partner darüber sprechen und versuchen, etwas an der Situation zu ändern. Würde das nicht gelingen, dann würde ich die Beziehung beenden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^