Wäre Stricken mit Perlen etwas für euch?

vom 05.06.2017, 06:35 Uhr

Ich habe bei Facebook mitbekommen, dass es wohl total angesagt sein soll, zu Stricken und dabei eben Perlen in das Strickobjekt einzuarbeiten. Es werden fleißig Videos und Tipps geteilt und ausgetauscht, wobei ich aber von dem Ergebnis nicht gerade begeistert bin. Ich habe vorhin im Internet dieses Bild zur Veranschaulichung gefunden, wobei die Bilder im Internet alle viel regelmäßiger und einheitlicher aussehen. Bei Facebook werden querbeet Perlen aller Größen und Farben genommen, es sieht nicht einheitlich und symmetrisch aus, sondern ziemlich chaotisch. Also mein Fall ist es nicht.

Ich habe mich mal am Stricken versucht, war dabei aber schon ohne Perlen komplett überfordert. Daher wäre es auch nichts für mich, das mit Perlen auszuprobieren. Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, aber das ist kein Wunder. Ich finde Stricken ohne Perlen schon furchtbar kompliziert. :lol: Habt ihr schon versucht, beim Stricken Perlen einzuarbeiten oder ist das nicht so euer Fall und euer Geschmack? Wie kompliziert ist das ganze?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich möchte nicht stricken. Meine Mutter hat man versucht mit das im Kindesalter beizubiegen, aber dabei ist es geblieben. Ich habe gestickt, gehäkelt und geknüpft seinerzeit, aber stricken wollte ich nicht. Heute möchte ich gar nichts mehr mit Handarbeiten zu tun haben und erst recht nicht mit Fummelarbeiten und Perlen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ich Strickklamotten mit bunten Perlen mögen würde, aber ich glaube, dass mir so ein Oberteil gefallen würde. Ich selbst kann aber mit Handarbeiten nicht viel anfangen und ich kann nicht stricken, häkeln oder knüpfen. Wenn Stricken ohne Perlen nicht so kompliziert wäre, dann würde ich es ausprobieren, denn manchmal kann sich das Ergebnis sehen lassen. Vor allem neutrale Farben in Kombination mit Perlen gefallen mir gut.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge