Wäre Sniper Elite mit tiefer Story attraktiver für euch?

vom 28.09.2017, 09:24 Uhr

Die Serie Sniper Elite zählt zu den bekanntesten Shootern und vor einigen Monaten wurde der neueste Ableger Sniper Elite 4 veröffentlicht. Das Spiel hat sehr gute Kritiken was den Spielspaß und die Taktik angeht erhalten, allerdings kritisiert fast jeder die schwache Story. Das war schon in den anderen Teilen der Serie so. Viele Kritiker meinen, dass eine bessere oder eben tiefere Story wünschenswert wäre.

Ich bin ja selbst ein Fan von tiefgründigen Storys in Videospielen, allerdings finde ich nicht, dass Sniper Elite das so dringend braucht. Schön wäre es, aber doch auch nicht zwingend nötig in einem Spiel, das den Fokus auf Scharfschützen legt. Ein bisschen Hintergrundgeschichte zum Protagonisten wäre nicht verkehrt, aber groß vorantreiben würde es den Verlauf des Spiels doch auch nicht.

Was denkt ihr? Benötigt eine Shooter-Serie wie Sniper Elite unbedingt eine richtige Story oder wäre das höchstens ein netter Zusatz? Würde das letzte Spiel mit mehr Geschichte so viel besser ausfallen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Sniper Elite geht es doch letztlich nur um schöne und anspruchsvolle Abschüsse. Da finde ich eine Story nicht wirklich wichtig, weil sie ohnehin komplett in den Hintergrund rückt. In den meisten Shootern geht es ja eigentlich nur um die Action und die Geschichte wird eben drumherum entworfen. Die Entwickler sollten sich also die Zeit für eine große und tiefgründige Story sparen, um lieber die Physik und andere Spielmechaniken zu verbessern.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^