Wäre Kunst von Tieren etwas für euch?

vom 09.07.2018, 13:00 Uhr

Ab und an berichten die Medien von Tieren, die künstlerisch aktiv sind und dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen. So erfuhr ich vor kurzem von einem Hirschkäfer Spike, der künstlerisch aktiv ist, aber es gibt sicherlich noch andere Tiere, die so auf sich aufmerksam machen können. Was haltet ihr von solcher "tierischer" Kunst? Wäre das etwas für euch oder käme das für euch so gar nicht in Frage? Wie viel wäre euch solche Kunst wert? Kennt ihr noch mehr Beispiele von künstlerisch aktiven Tieren?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Das ist ja nichts neues. Es gab auch schon häufiger Berichte über Schimpansen oder andere Affenarten, die gemalt haben oder auch sogar von Elefanten, die ihre eigenen Bilder gemalt haben. Ich finde das ganz witzig und sicherlich ist auch eine Beschäftigung für die Tiere. Aber ich finde da kein Bild so ansprechend, dass ich es mir kaufen und an die Wand hängen würde. Vielleicht ist das eher etwas für die Menschen, die einen besonderen Bezug zu diesen Tieren haben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge