Wäre euch Hatoful Boyfriend zu verrückt zum Spielen?
Vielleicht habt ihr schon von Hatoful Boyfriend gehört, einem Visual Novel, das in den vergangenen Jahren einen kleinen Hype in den einschlägigen Videospielforen ausgelöst hat. Hier spielt man ein Mädchen, das an eine ganz besondere Schule wechselt. Diese Schule wird nämlich bevölkert von Vögeln, sowohl die Schüler als auch Lehrkräfte und Servicepersonal - alle Personen dieser Schule werden verkörpert von Rotkehlchen, Tauben oder anderem Vogelvieh.
Nun sind natürlich Visual Novels mit eher weniger Gameplay ausgestattet, daher ist es im Grunde vor allem die Erzählung einer Geschichte, die hier im Zentrum von Hatoful Boyfriend steht. Spielerisch kann man sich allerdings an manchen Punkten entscheiden und der Handlung einen neuen Verlauf geben - zum Beispiel ob man jetzt lieber mit dem Schönlingsvogel der Schule anbandelt oder dem Arzt. Ein wenig Romantikkomödie mit vielen wirren Ideen, wie man sie von Japanern kennt - das würde Hatoful Boyfriend wohl ganz gut beschreiben.
Ich war am Anfang nicht ganz so begeistert vom Spiel, habe mich aber von der verrückten Idee anstecken lassen und bin von Hatoful Boyfriend begeistert. Wie sieht es bei euch aus, wäre euch alleine die Grundidee ein Anspielen wert? Oder findet ihr die Idee Tauben oder andere Vögel zu daten zu abstrus und es schreckt euch eher ab?
Die Idee klingt schon einfach mal nach einer Geschichte, beziehungsweise einem Spiel, das es so noch nicht gab. Und genau so etwas braucht man wohl einfach, um sich auf den hart umkämpften Markt zu bringen und sich dort auch zu behaupten. Ich denke,dass ich es schon mal mit diesem Spiel versuchen würde, wenn ich's geschenkt bekäme. Aber kaufen würde ich es mir nicht. Dafür wäre es mir dann doch zu merkwürdig.