Wäre eine kulinarische Feinschmeckerreise für euch denkbar?

vom 10.01.2016, 18:28 Uhr

Der Vater meines Freundes macht hin und wieder gerne kulinarische Reisen durch Frankreich oder Italien, wobei er da durch die Weinanbaugebiete reist und verschiedene Weine vor Ort testet. Er trinkt gerne Wein und kennt sich auch sehr gut mit verschiedenen Weinen aus, so dass diese Reisen ihm immer viel Freude bereiten.

So eine kulinarische Feinschmeckerreise habe ich selbst noch nicht gemacht, wobei ich das aber auch unbedingt machen möchte. Ich war zugegebenermaßen noch nie in Italien, wobei ich italienisches Essen jedoch über alles liebe. Ich könnte jeden Tag italienisch essen, so dass ich durchaus gerne nach Italien reisen würde, mit dem Vorhaben, das gute Essen dort auch während des Urlaubs täglich auszukosten. Habt ihr schon einmal eine kulinarische Feinschmeckerreise gemacht und wäre das etwas für euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Gemacht habe ich das noch nicht, aber ich finde, dass das durchaus mal eine Reise wert wäre. Ich finde es eigentlich immer ganz spannend, was es regional so für Speisen gibt und gerade in Italien fühle ich mich kulinarisch auch sehr wohl. Wobei ich nun keine Reise machen würde um irgendwelche Weine zu testen, sondern nur Speisen. Wobei ich da auch schauen würde, dass ich die Region auch schön finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich von Wein keine große Ahnung habe, würde es mir bei einer solchen Reise auch nur darum gehen, die Speisen vor Ort zu genießen. Eine gezielte kulinarische Reise in ein bestimmtes Land habe ich aber noch nicht gemacht. Allerdings wüsste ich nicht, was ich dabei großartig anders machen würde, als bei meinen sonstigen Reisen, da ich es immer sehr genieße, die landestypischen Speisen zu essen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge