Wäre eine Jack-The-Ripper-Tour etwas für euch?

vom 26.03.2018, 05:53 Uhr

Den Serienmörder Jack the Ripper werden vermutlich alle kennen oder zumindest was von ihm gehört haben sagen wir so. Man weiß bis heute nicht, wer sich hinter dieser Figur verbirgt, da die wahre Identität nie herausgefunden werden konnte. Seine Serienmorde sind allerdings bekannt.

Ich habe gelesen, dass es zahlreiche Jack-the-Ripper-Touren geben soll, die extra für die Touristen gedacht sind und es soll sogar ein eigenes Museum über Jack the Ripper geben. Ich gehe mal davon aus, dass man bei so einer Tour an die früheren Tatorte geführt werden würde. Was haltet ihr von solchen Touren? Wäre das möglicherweise etwas für euch oder könntet ihr mit so etwas so gar nichts anfangen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein, das wäre nichts für mich. Nicht, weil ich das Thema als solches nicht grundsätzlich interessant gefunden hätte, sondern, weil mich die alten Tatorte und die Ausführung der Verbrechen an sich nicht interessieren. Es ist am Ende nicht wichtig, wer wann auf welche Art genau sein Leben lassen musste. Ich gehe auch davon aus, dass man nur all die Plätze gezeigt bekommt, wo Jack the Ripper seinen Opfern auflauerte.

Über den Menschen an sich oder über das Phänomen sagt es aber nichts aus und bietet in meinen Augen keinen Mehrwert. Da gibt es sicher interessantere historische Stadtführungen als so etwas.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^