Wäre ein Netflix-Dating-Feature für euch interessant?

vom 17.01.2018, 21:25 Uhr

Ich unterhielt mich neulich mit einer Bekannten, die alleinstehend ist und zudem sehr viel auf Netflix unterwegs ist, um dort eben Serien zu schauen. Sie erzählte mir, dass sie ein Dating-Feature bei Netflix interessant finden würde, welches Vorschläge anzeigt von Singles, die die gleichen oder ähnliche Serien schauen oder eben, dass Person XY auch gerade bei ebendieser Episode wäre und die beiden sich doch den Rest der Serie zusammen anschauen könnten.

Ich finde diese Idee ja schon recht interessant, aber schwer umzusetzen. Was denkt ihr dazu? Findet ihr ein Dating-Feature bei Netflix sinnvoll? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann man denn selber bestimmen, ob man anderen Leuten angezeigt wird? Ich finde das im ersten Moment schon ganz nett, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist es doch eher nachteilig. Nur weil jemand den selben Filmgeschmack hat, muss der Rest ja nicht passen. Nutzen würde ich das nicht, selbst wenn ich Single wäre würde ich das blöd finden und mir lieber selber einen Partner suchen. Zumal ich nicht der Meinung bin, dass man immer alles gleich haben muss. So finde ich es nicht wichtig, dass man die selben Filme mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wusste noch nichts von diesem Feature, würde das aber auch nicht nutzen wollen. Nur, weil man zufällig dieselbe Serie schaut und vielleicht sogar zufällig bei derselben Folge angelangt ist, heißt das doch noch lange nicht, dass der Rest auch passt. Es wäre ein Einstieg für Gesprächsthemen, aber mehr auch nicht. Manche Menschen wollen ja auch nur das kommentieren, was sie gerade sehen. Sonst würde nicht so viel getwittert werden, wenn man entsprechende Inhalte im Fernsehen sieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Feature primär dazu benutzt wird, um Gesellschaft vorzugaukeln, obwohl man alleine ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gezielt zum Dating genutzt wird, denn ansonsten bekommt man ja kaum etwas von der Lieblingsserie mit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^