Wäre ein Kissen mit Leuchteffekt etwas für euch?
Beim Stöbern nach neuer Bettwäsche bin ich auf einen Kissenbezug gestoßen, der im Dunkeln leuchtet. In diesem Fall ist auch deshalb ein ziemlich cooler Effekt, weil es sich beim Design dieses Bezugs um eine Karte aus Harry Potter handelt, die man auch nur unter bestimmten Umständen im Buch sehen kann, hier dann eben erst als Leuchteffekt auf dem Kissen.
Ziemlich lustig, aber ich glaube, auf Dauer würde mich dieser Effekt eher stören und am Einschlafen hintern, da ich meistens auf der Seite liege und das Leuchtbild deshalb ständig sehen würde, wenn ich die Augen noch offen habe. Würde euch Bettwäsche mit Leuchteffekt gefallen oder hättet ihr auf Dauer keine Freude an so etwas?
Mir gefällt das Kissen recht gut und ich denke, dass man auch durchaus in solcher Bettwäsche schlafen kann. Ich hatte als Kind Leuchtsterne an der Zimmerdecke und daran hat man sich auch gewöhnt. Zum Einschlafen schließt man die Augen und nimmt das Leuchten dann nicht mehr wahr. Ich finde es schon irgendwie ganz schön und denke nicht, dass es mich stören würde.
Ich hatte auch mal ein Motiv auf den Nägeln, dass im Dunklen geleuchtet hat. Vor dem Schlafen habe ich dann meist damit herum gespielt und fand es eher ganz witzig. Zu Anfang irritiert es schon mal etwas, aber man gewöhnt sich daran.
Ich bin beim Schlafen generell ziemlich lichtempfindlich. Leuchtsterne und ähnliche Dekoelemente hatte ich deswegen nie im Kinderzimmer, und ich konnte auch kleine rote oder grüne Lämpchen an Elektrogeräten nie leiden, auch wenn diese noch so dezent waren. Irgendwie haben diese im Dunkeln ständig meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mich nicht zur Ruhe kommen lassen, bis ich mich umgedreht oder das Licht irgendwie verdeckt habe. Die einzige Ausnahme, die ich toleriere, ist die Anzeige meines Radioweckers aber die brauche ich auch, wenn ich zwischendurch aufwache und wissen will, ob es sich lohnt, noch einmal weiterzuschlafen.
Ein solches Leuchtkissen wäre also vermutlich auch nichts für mich. Mich stört auch der Leuchteffekt auf einem T-Shirt, das mein Freund besitzt und manchmal zum Schlafen anzieht. Dieser ist zwar recht leicht und verblasst im Laufe der Nacht auch schnell, aber anfangs sticht er mir doch krass ins Auge. Da habe ich lieber klassische Bettwäsche und meine Ruhe, wenn ich schlafen will.
Ich finde das Kissen schon sehr schön, aber ich könnte es mir nur als Sofakissen oder eben allgemein als Zierkissen vorstellen und nicht als Kissenbezug für das Kissen, auf dem ich schlafe. Das wäre mir dann doch auch unangenehm, wenn mein Kissen leuchten würde, wenn ich die Augen noch offen habe und etwas auf dem Reader lese. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich daran gewöhnt, aber trotzdem würde ich lieber darauf verzichten.