Wäre ein Bankkonto bei Amazon etwas für euch?

vom 07.03.2018, 07:47 Uhr

Amazon hat bisher schon eine eigene Kreditkarte und Dienstleistungen rund ums Bezahlen angeboten. Nun möchte Amazon auch noch in das klassische Bankgeschäft einsteigen und seinen Kunden eine Art Girokonto anbieten. Zu diesem Zweck sondiert Amazon unter anderem mit der US-Bank JP-Morgan, berichten US-Medien.

Stellt sich eben die Frage, ob so ein Angebot irgendwann auch nach Deutschland kommt. Dazu müsste Amazon vermutlich mit deutschen Banken und Sparkassen sondieren und eine Einigung erzielen. Was haltet ihr von so einem Angebot? Wäre so ein Bankkonto bei Amazon etwas für euch oder seht ihr das eher kritisch? Meint ihr, dass sich die Nutzung solcher Dienste von Amazon in Deutschland durchsetzen wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde die Idee durchaus begrüßen. Mit der Kreditkarte haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und daher würde ich durchaus auch ein Konto von Amazon nutzen, wenn die Konditionen stimmen. Amazon vertraue ich da schon und ich denke, dass sie es sich auch gar nicht leisten können da einen schlechten Service an den Mann zu bringen. Wobei auch die Bank dahinter seriös sein muss und ich nicht bereit bin unendlich viele Gebühren zu zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Etwas kritisch sehe ich es schon, weil Amazon auf diese Weise die eigene Macht natürlich in immer mehr Bereichen auch ausbaut. Aber wenn das Angebot gut ist, dann muss ich sagen, dass ich mir durchaus schon vorstellen kann, auch ein Bankkonto von Amazon zu nutzen. So gesehen fände ich es gut, wenn sich das auch in Deutschland durchsetzen würde, damit man ein Angebot mehr hat, wenn man den Vergleich startet, wo man ein Bankkonto eröffnen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^