Wäre der faulste Job der Welt etwas für euch?
Die Saft-Marke Valensina wirbt momentan mit dem faulsten Job der Welt. Hierfür kann man sich bei dem Konzern bewerben und sich fürs (Fast-)Nichtstun mit 20000 € brutto für ein Jahr befristet bezahlen lassen. Hier findet ihr mehr Infos.
Der Job besteht darin, im September für eine Woche nach Spanien zu fliegen, wobei alle Kosten durch die Firma getragen werden. Dort besucht man die Orangenplantage (wird allerdings nicht als Erntehelfer eingesetzt). Den Rest des Jahres kann man gemütlich zuhause verbringen und postet nur ab und zu etwas in den sozialen Medien. Der Vorteil ist, dass man seinen normalen Job, solange der Arbeitgeber zustimmt, behalten und weiter ausüben darf.
Wäre dieser Job und das fast geschenkte Geld etwas für euch? Würdet ihr euch bewerben oder habt ihr das vielleicht schon? Wenn nicht, was würde euch davon abhalten?
Wenn man sich mal anschaut, was ein Post mit Werbung auf den einschlägigen Plattformen wert ist - bei einer entsprechend hohen Zahl an Followern natürlich - sind 20000 € gar nicht so viel Geld. Und natürlich wird da jemand gewinnen, der in dem Bereich schon einiges an Potential mitbringt und ein witziges Video einreicht.
Ich hätte keine Lust ein Jahr Werbung auf meinen Profilen für eine Marke zu machen und ich hätte auch keine Lust erst mal Zeit in eine Bewerbung zu investieren, die auffällt. Aber die Orangenplantage würde ich schon gerne besuchen, denn Orangen, die richtig reif gepflückt wurden, sind verdammt lecker und nicht mit dem zu vergleichen, was bei uns so in den Läden landet.
20.000 Brutto hört sich viel an, aber Brutto ist nicht gleich Netto. Darauf zahlt man seine Steuern und seine Abgaben genauso, und wenn es der Zweitjob ist dann landet man damit in der Steuerklasse 6. Davon bleibt nicht viel übrig und hier und da mal ein Post machen hört sich auch nicht nach viel an, aber es wird regelmäßig wenn nicht sogar täglich erwartet und dann kann das auch stressen.
Mal davon abgesehen, dass ich im September ohnehin keine Zeit hätte auf einer Plantage zu sitzen und dort eine Woche mir die Sonne auf den Ranzen scheinen lasse, sind die Voraussetzungen damit man genommen wird nicht ganz ohne, wenn du dir die Forderungen mal ansiehst. Das ist das gleiche wie mit dem Inseltypen vor einigen Jahren, der dort auch sitzen durfte und dafür Geld bekommen hat für das Posten. Hinterher mal gelesen was er darüber gesagt hat? Er fand das anstrengend aber auch interessant und da stand nie ein Wort von leicht verdientem Geld, wie es hier suggeriert werden soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?