Wäre der Eggloo Eistrend was für euch?
Ich habe vor kurzem von einem neuen Trend aus den USA gehört - der so genannte Eggloo. Dabei handelt es sich um eine Waffel, die eingerollt wurde und in deren Mitte eine Kugel Eis thront. Man kann seinen Eggloo auch mit Streuseln, Früchten und anderen Leckereien dekorieren lassen. Man soll auch die Option haben, eine herzhafte Waffel mit Speck und Zwiebeln zusammen mit Eis, Schokolade und Früchten zu bekommen.
Ich finde, dass das schon sehr interessant klingt, aber wenn ich das mal probieren würde, dann die ausschließlich süße Variante. Bei mir dreht sich schon der Magen um bei der Vorstellung, Speck- und Zwiebelwaffeln zusammen mit Schokoladeneis, bunten Streuseln und Erdbeeren zu essen. Das wäre zu viel des guten für mich. Könnt ihr euch vorstellen, so etwas mal zu probieren? Gibt es das vielleicht sogar in ausgewählten Städten Deutschlands oder muss man dafür extra in die USA fahren, um das probieren zu können?
Bisher gibt es keine Filiale in Deutschland, allerdings würde ich auch nicht besonders darauf hoffen. Schließlich ist das nichts als eine Waffel in Blasenform, einer Kugel Eis und Garnitur. Wenn die Waffeln unbedingt die Form haben soll, solche Eisen kann man kaufen.
Der Teig einer Hong Kong Waffel unterscheidet sich kaum vom europäischen. Etwas Mehl durch Tapioka ersetzen und Puddingpulver Vanille dazu, fertig ist die Laube. Eis drauf und garnieren und fertig ist das Eggloo.
Ich sehe das Besondere an diesem Eis jetzt nicht wirklich und es gibt bei uns doch auch genug Anbieter, bei denen man sich sein Eis oder seinen gefrorenen Joghurt ganz individuell dekorieren kann.
Ich esse gerne Joghurt mit Früchten und einer Sauce, weil das Eis selber ja recht geschmacksneutral ist, aber bei richtigem Eis mag ich Streusel und Süßigkeiten und solche Sachen überhaupt nicht, ich bestelle selbst die Sahne bei Eisbechern immer ab. Von daher würde mich bei diesen Eggloos wohl die Waffel am meisten Interessieren.
Mit herzhaften Eisvarianten kann ich mich nur bedingt anfreunden. Ich habe mal eine Art Vanilleeis mit Speckwürfeln gegessen, was nicht so schlimm wie befürchtet war, aber nichts, was ich noch mal bestellen würde. Da ich Salzbrezeln mit Schokolade aber gerne mag würde ich das in der Eisvariante gerne mal probieren.
Ich finde diesen Trend nun auch nicht so besonders. Bei Frozen Yogurt kennt man es ja schon so, dass man diesen immer mit jede Menge Toppings dazu bestellen kann. Bei einem normalen Eis in der Waffel ist das momentan noch nicht der Fall, aber man kann sich ja auch tolle Eisbecher bestellen, die ebenfalls viele Toppings haben, wenn man in die Eisdiele geht.
Die süße Variante würde mich aber schon sehr ansprechen. Ich liebe Eis und so garniert sieht es gleich noch viel besser aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das richtig gut schmecken würde. Die deftige Variante wäre aber gar nichts für mich und diese würde ich auch nicht probieren wollen. Das passt für mich auch überhaupt nicht zusammen.