Wäre das Tina-Turner-Musical etwas für euch?

vom 18.09.2018, 16:52 Uhr

Laut Medienberichten soll im März 2019 das Tina-Turner-Musical in Hamburg seine Premiere feiern. Thematisch soll sich das Leben - wie der Name schon sagt - um das Leben von Tina Turner drehen. Was haltet ihr von diesem Musical? Wäre das etwa für euch und würdet ihr es anschauen wollen? Oder würdet ihr so ein Musical thematisch gar nicht ansprechend finden und lieber andere Musicals vorziehen? Meint ihr, dass dieses Musical sich in Deutschland großer oder kleiner Beliebtheit erfreuen wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mich reizen generell keine Musicals, wenn sie von einem bestimmten Star oder Sänger handeln. Ich würde daher doch andere Musicals vorziehen und müsste das von Tina Turner nicht sehen. Als Sängerin finde ich sie nicht schlecht, aber auch nicht so toll, dass ich das Musical besuchen würde. Da sie aber recht bekannt ist und sicherlich viele Fans hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Musical ein Erfolg wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich der Musik von Tina Turner nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Natürlich ist das Geschmackssache und es gibt viele Fans der Sängerin, die das anders sehen. Das ist ja auch gut so und vielleicht finden sich darunter auch einige Menschen, die dieses Musical interessiert. Für mich ist es nichts, weil ich mir die Musik nicht so lange anhören wollte, auch wenn die Geschichte vielleicht gut ist, die das Musical erzählt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein ganz und gar nicht. Ein Musical ist nichts für mich. Es gibt mir davon von zu vielen Filmen langsam eines und das nervt mich wirklich an. Ob nun Tina Turner, Marry Poppins, Sister Act, Aladdin, Tarzan usw. Das geht mir sowas von auf den Keks. Grease, Dirty Dancing und König der Löwen bitte nicht zu vergessen. Mir ist das viel zu viel und ich finde auch eben nicht, dass Musicals mit Filmen oder den echten Interpreten zu vergleichen sind. Da kommt bei mir 0,0 an Stimmung auf.

Was nicht bedeuten soll, dass die nicht gut seien. Es ist nur nicht mein Dingen. Ich kann mir das 1-2 mal antun, aber das reicht auch. Ich muss das wirklich nicht haben und es hat mich noch nie gepackt. Starlight Express als Kind? Fand ich schon total öde und als Erwachsene ebenso. Klar die Show, die Arbeit usw. das respektiere ich alles und verdient hohen Respekt, aber meine Thematik sind Musicals offenbar nicht, sodass ich damit nicht warm werde.

Deswegen würde ich auch beim Tina Turner Musical keinen Besuch starten. Jedenfalls nicht zu den normalen preislichen Bedingungen. Vergünstigt schaut man sich das vielleicht mal an, aber nicht bei den Kosten, die normalerweise fällig wären. Als Fan usw habe ich dafür natürlich Verständnis, dass die das etwas anders sehen als ich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^