Wäre das iPhone 8 oder iPhone X etwas für euch?

vom 13.09.2017, 06:28 Uhr

Gestern hat Apple das iPhone 8 und iPhone X der Öffentlichkeit vorgestellt, wobei das iPhone X je nach Speicherplatz 1149 Euro oder 1319 Euro kosten soll. Das iPhone 8 kostet meine ich rund 800 Euro, aber da bin ich nicht sicher. Das X soll eine Gesichtserkennungssoftware haben und die Akkulaufzeit soll viel besser funktionieren als bei den Vorgängermodellen. Selbst der Arbeitsspeicher von knapp 3 GB wäre für mich kein Kaufkriterium und das obwohl der Arbeitsspeicher für mich einer der wichtigsten Kriterien ist beim Kauf eines Smartphones. Wie seht ihr das? Käme für euch ein Kauf des iPhone 8 oder iPhone X in Frage? Welches Modell würdet ihr bevorzugen und warum? Findet ihr die hohen Preise gerechtfertigt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich selbst mache weder beruflich noch privat genug an meinem Smartphone, um den Kauf eines derart teuren Modells zu rechtfertigen. Es klingt schon, als wäre das Modell den Preis insgesamt wert, aber die Hälfte der Funktionen würde ich wohl nicht einmal nutzen oder zumindest nicht regelmäßig. Auch wüsste ich nicht, was ich mit dem ganzen Speicherplatz anfangen sollte. Auf sehr sinnvolle Weise würde ich den wohl nicht füllen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Weder das iPhone 8 noch das iPhone X sind für mich von wirklichem Interesse. Die Hardware rechtfertigt den hohen Preis keineswegs und auch die Möglichkeiten der Software sind nicht unbedingt besonders. Da ist Samsung mit Android deutlich weiter und zugleich wesentlich günstiger. Für mich wirken die neuen iPhones eher ideenlos, aber letztlich muss sich Apple ja auch nicht wirklich anstrengen, weil die Produkte ohnehin gekauft werden.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge