Wäre 3D-Schwarzlicht Minigolf etwas für euch?
Minigolf kennt vermutlich jeder. Nun erzählte mir eine Freundin kürzlich von 3D-Minigolf. Das findet wohl im Dunkeln unter Schwarzlicht statt und man sieht viele Details in leuchtenden Farben. Das soll ein ziemliches Erlebnis sein, ich selbst habe es bisher aber noch nicht ausprobiert, würde aber nicht Nein sagen, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte. Wäre so ein 3D-Minigolf etwas für euch? Oder bevorzugt ihr eher andere Freizeitaktivitäten? Ist Minigolf unter Schwarzlicht spaßiger oder haben die Farben nichts mit dem Spaßfaktor zu tun?
Schwarzlicht-Minigolf habe ich selbst schon ausprobiert und kann bestätigen, dass das eine ganz witzige und spannende Erfahrung ist. Die Lichteffekte sind schon sehr cool, und die Anlage, auf der ich gespielt habe, war komplett im Comic- und Nerdstil dekoriert und bemalt, was richtig toll ausgesehen hat.
Ob 3D-Minigolf nun noch einmal etwas anderes ist, weiß ich nicht. Trägt man denn dabei auch eine Brille, oder heißt es einfach nur wegen der Leuchteffekte "3D"? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ein richtiger zusätzlicher 3D-Effekt würde mich vermutlich eher verwirren als begeistern.
Ich habe das auch schon ausprobiert und fand es ganz okay. Natürlich kostet es etwas mehr als wenn man zu einem normalen Anbieter geht, aber es ist natürlich nicht vergleichbar. Ich bzw. wir mussten 3D-Brillen aufsetzen. Dies hatte zum Nachteil, dass ich ab und zu die Brille absetzen musste, da mir leicht schwindelig wurde.
Ansonsten ist die Gestaltung der Räume echt umwerfend. Ich würde jedem, der es noch nicht ausprobiert hat, nur empfehlen. Allerdings reicht mir einmal auch aus, weil dann ist für mich dieses besondere Etwas auch schon vorbei.