Während Periode immer kleinstmögliche Tampongröße nutzen?
Wenn ich Tampons bei meiner Periode verwendet habe, dann habe ich immer zur möglichst kleinsten Größe gegriffen, weil ich das einfach am Angenehmsten vom Tragekomfort her fand. Nun habe ich aber gelesen, dass genau das auch empfohlen wird. Große Tampons, die demnach zufolge auch mehr Blut aufsaugen können, würden dazu verleiten, zu selten gewechselt zu werden. Und das könne Infektionskrankheiten begünstigen.
Nutzt ihr während der Periode immer die kleinstmögliche Tampongröße? Natürlich kann man zur Sicherheit eine größere Größe wählen und trotzdem entsprechend oft wechseln, aber das würden wohl viele nicht machen, wenn der Tampon noch nicht voll genug ist und noch einiges aufsaugen kann.
Das hast du nun gelesen? Das ist ja spannend, denn das hättest du wissen können und sollen, bevor du den ersten Tampon benutzt hast. Das steht nämlich in der Packungsbeilage. Und das war auch schon vor über 30 Jahren so und tatsächlich steht es heute auch noch drin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank