Während Krankheit vermehrt naschen oder gesund essen?

vom 05.05.2017, 14:41 Uhr

Wenn ich krank bin, dann habe ich meistens auch keinen Appetit. Am schlimmsten ist es immer, wenn man keinen Geschmackssinn hat und die Nase zu ist. Dann kann ich mir auch die unnötigen Kalorien sparen, wenn ich davon nichts schmecke. Ich versuche dann einfach normale und kalorienarme Kost zu essen, damit ich wieder auf die Beine komme. Viel bekomme ich in so einem Zustand aber auch nicht runter.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich esse während einer Krankheit nicht unbedingt anders als sonst. Ich versuche nun nicht unbedingt, mich gesünder zu ernähren, um so schneller wieder fit zu werden. Ich finde, dass ich mich auch sonst schon ausgewogen und einigermaßen gesund ernähre, so dass ich bei einer Krankheit nun nicht unbedingt mehr Gemüse und Obst esse als sonst.

Ich nasche dann aber auch nicht unbedingt mehr, sondern esse einfach so, wie ich es sonst auch mache. Allerdings kommt es immer darauf an, was ich habe. Wenn ich starke Halsschmerzen habe, dann esse ich meistens schon deshalb weniger. Ich versuche dann auch, eher weiche Nahrung zu essen und eben nicht so etwas wie knusprige Brötchen, die dann noch zusätzlich im Hals kratzen, sondern eher Suppen oder Nudeln und so etwas.

Wenn ich was mit dem Magen oder dem Darm habe, dann achte ich darauf, nicht zu fettig zu essen und dann auch vorsichtig mit den richtigen Mahlzeiten zu sein. Ich esse dann eher Nahrungsmittel, die sehr gut bekömmlich sind, wie beispielsweise gekochte Kartoffeln, Knäckebrot, Brezeln und so etwas.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge