Während Fahrt aus Zug-/Busfenster Fotos machen?

vom 02.06.2015, 17:04 Uhr

Wenn ich mit dem Bus oder mit dem Zug unterwegs bin, dann sehe ich öfter Leute, die vom Fenster aus Fotos von der Landschaft machen. Gerade am See ist es dabei so, dass man morgens oder abends einen wunderschönen Anblick hat, wenn die Sonne auf- oder untergeht. Da viele Züge direkt am See entlangfahren, sieht man das dann auch gut aus dem Fenster, so dass viele Leute dann ihre Handys zücken.

Ich selbst mache das aber nicht. Wenn ich schöne Bilder haben will, dann suche ich lieber die entsprechende Stelle auf und nehme mir Zeit für die Bilder. Auf die Schnelle kann man vom Zug aus während der Fahrt keine so tollen Bilder hinbekommen und oft ist die Scheibe auch schmutzig oder spiegelt stark.

Macht ihr gerne während der Fahrt aus dem Fenster vom Zug oder Bus Fotos, wenn ihr tolle Landschaften entdeckt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selbst mache das auch selten, da wie du schon sagtest oft die Scheiben der Zugfenster nicht besonders sauber sind und auch die Bilder leicht verwackeln oder unscharf werden. Hin und wieder tue ich es aber schon, das aber vor allem, wenn einmal etwas ganz besonderes vor dem Fenster erscheint und nicht bei normalen Landschaften wie Seen oder Wiesen und Felder.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^