Während dem Essen Lippenstift nachziehen

vom 30.05.2015, 19:43 Uhr

Ich gehe eigentlich recht locker mit meinem Aussehen um. Wenn ich Lippenstift aufgetragen habe, dann ist es mir relativ egal, ob der Lippenstift beim Essen abgeht oder nicht, ich ziehe ihn maximal danach nach, falls ich noch irgendwo hingehe. Da bin ich recht unkompliziert und es kommt auch schon vor, dass ich den Lippenstift zu Hause vergessen habe und ich ihn halt nicht nachziehen kann.

Bei einer meiner Freundinnen ist dies vollkommen anders. Sie achtet auch auf ihr Äußeres, aber sie zieht andauernd ihren Lippenstift nach. Sogar während dem Essen springt sie mehrfach auf und verschwindet auf die Toilette und kommt dann mit frisch geschminkten Lippen zurück. Ich persönlich halte es für übertrieben, je nach Lippenstift verwischt er eh. Außer man steht natürlich auf Lippenstift und futtert ihn für das Leben gern.

Springt ihr während dem Essen auch auf und tragt euren Lippenstift nach? Oder ist es euch vollkommen egal, ob er verwischt und ihr tragt ihn erst nach dem Essen erneut auf? Oder wischt ihr den Lippenstift komplett ab und lasst ihn dann weg? Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch solche Damen im Freundeskreis, die immer den perfekt aufgetragenen Lippenstift haben müssen?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich schminke mich schon, vor allem wenn ich weg gehe, aber ich gehöre nicht zu diesen Püppchen, die ständig ihr Make-up kontrolliere und auffrischen und gar nicht merken, dass sie damit allen auf die Nerven gehen und eine totale Lachnummer sind. Beim Essen verwischt der Lippenstift eben etwas, selbst wenn er angeblich 24 Stunden lang halten soll, das ist völlig normal, damit kann ich leben und jeder, der mich anschaut muss das wohl oder übel auch.

Ich hatte vor ein paar Jahren allerdings mal richtig raue Lippen, die ich immer fett eingecremt habe, weil das so unangenehm war. Als ich dann zu einer Familienfeier eingeladen war ging das natürlich nicht, weil das ja ziemlich blöd aussieht und auch beim Essen behindert. Ich hatte dann einen normalen Lippenpflegestift dabei und habe den auch während des Essens ständig benutzt wenn ich gemerkt habe, dass die Lippen wieder anfangen zu brennen. Ein paar Leute haben auch Witze über den Labello als Beilage gemacht, aber sie haben das natürlich schon verstanden, dass meine Lippen einfach weh taten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich vorhabe essen zu gehen und dennoch Lippenstift tragen möchte, trage ich gerne Lippenstift auf, der 24 Stunden hält. Gerade von Maybelline gibt es ja diese Lippenstifte, die nahezu alles überstehen und die kein Stück verblassen, wenn man damit isst oder trinkt. Diese Produkte finde ich dafür ganz praktisch, da man sich wirklich keine Sorgen um das Make Up machen muss. Allerdings trage ich manchmal durchaus auch normale Lippenstifte auf. Wenn diese verblassen, ist das nicht wirklich schlimm für mich.

Verschmiert ist mir noch nie ein Lippenstift beim Essen, es kommt höchstens vor, dass er verblasst. Das ist jedoch wirklich kein Weltuntergang für mich und ich muss den Lippenstift dann auch nicht noch einmal nachziehen. Vor allem während dem Essen würde ich das nicht machen. Mir wäre es einfach viel zu blöd, während dem Essen aufzuspringen und den Lippenstift nachzuziehen. Da ist mir das Essen einfach wichtiger. Und wenn er schon einmal beim Essen verblasst ist, wird das ja immer wieder vorkommen.

Ich ziehe meinen Lippenstift höchstens nach dem Essen nach, aber das ist auch nicht immer der Fall. Meistens ist der Lippenstift ja auch nicht ganz verschwunden, sondern die Farbe ist einfach etwas verblasst. Das sieht doch trotzdem noch gut aus. Ich muss sagen, dass ich dabei auch nicht immer einen Lippenstift in meiner Handtasche dabei habe, wenn ich essen gehe. Meistens trage ich ihn einfach zu Hause auf, bevor ich raus gehe und damit ist die Sache für mich auch schon erledigt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also während dem Essen ständig das Make-Up zu überprüfen und den Lippenstift nachzuziehen finde ich absolut übertrieben und kann so etwas auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich könnte so etwas höchstens verstehen, wenn man das nach dem Essen macht, weil anschließend Fotos gemacht werden sollen und man einigermaßen akzeptabel aussehen möchte, wenn man für die Ewigkeit abgeknipst wird. Wenn keine Fotos gemacht werden, wird sich doch eh keiner mehr daran erinnern, wie verschmiert oder blass der Lippenstift durch das Essen geworden ist, also wen juckts?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^