Während Arztbesuch schon bei Apotheke parken?

vom 09.09.2018, 21:17 Uhr

Wir hatten vor einigen Tagen die Situation, dass ein Auto bei uns vor der Apotheke auf einen der drei Parkplätze fuhr und dann stieg die Fahrerin aus, ging aber nicht in die Apotheke hinein. Am Parkplatz hängt ein Schild, dass dieser nur für die Kunden während der Dauer des Einkaufs ist. Mein Chef sah die Frau, ging ihr hinterher und sie meinte dann, dass sie nur kurz zum Arzt gehen würde und dann käme sie ja auch in die Apotheke.

Mein Chef wollte es sich mit der Kundin nun auch nicht verscherzen, also hat er zugestimmt. Allerdings hat es dann über eine Stunde gedauert, bis die Kundin dann in der Apotheke war und das Auto danach dann weggefahren hat. Da wir eben nur drei Parkplätze haben, ist das für andere Kunden, die dann keinen Parkplatz bekommen, schon sehr ärgerlich.

Mein Chef hat sie dann noch einmal darauf angesprochen, dass sie das zukünftig nicht mehr machen soll, aber dafür hatte die Kundin kein Verständnis, weil sie ja schließlich auch in der Apotheke war. Wie seht ihr die Situation? Würdet ihr schon während des Arztbesuches bei der Apotheke parken, auch wenn ein Schild das verbietet? Hättet ihr Verständnis, wenn ihr erwischt würdet, oder würdet ihr auch sagen, dass das logisch ist, dass ihr da parken könnt, weil ihr ja auch noch in der Apotheke etwas kauft?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es sich ja hierbei nur um wenige Minuten handelt, dann würde ich da gar kein großes Palaver machen. Ich kenne zwar nicht die Parkmöglichkeiten rund um die Apotheke, aber ich hätte als Kunde da wohl auch kein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich nur mal kurz in der Arztpraxis mein Rezept abhole.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Arztbesuch kann je nach Arzt und ausgemachten Termin oder auch Beliebtheit des Arztes einige Stunden dauern, deswegen würde ich nicht auf dem Parkplatz der Apotheke parken und diesen dann damit blockieren. Ich parke immer auf dem Parkplatz des Arztes oder im Parkhaus, wenn ich zum Arzt gehe und anders habe ich es auch noch nie gemacht. Zur Apotheke gehe ich dann zu Fuß oder je nach Rezept fahre ich dann auch zu einer und parke dann eben auch nur kurz. Wie die Frau es gemacht hat, finde ich es schon sehr dreist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten nur dann in Ordnung, wenn man wirklich nur kurz zum Arzt möchte. Das wäre der Fall, wenn man beispielsweise ein Rezept abholen möchte für die regelmäßige Medikation wie das bei Schilddrüsenerkrankungen oder Blutdruckproblemen beispielsweise der Fall wäre. Da dauert das ja echt nicht lange, wenn man nur kurz das Rezept abholt und dann geht man direkt zur Apotheke damit und das Thema ist erledigt. Aber da tatsächlich einen Termin wahrzunehmen, der länger dauert als das bloße Abholen eines Rezept und dann den Parkplatz zu blockieren finde ich dreist und unverschämt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als Kundin einer Apotheke mit immerhin vier Parkplätzen vor der Tür kann ich sehr gut verstehen, warum man dort nur parken darf während man in der Apotheke einkauft. Es kommt nämlich oft genug vor, dass alle Parkplätze besetzt sind und man schauen muss, dass man irgendwo in einer Nebenstraße kurz parken kann und dabei nicht erwischt wird.

Wenn mein Arzt direkt gegenüber von der Apotheke seine Praxis hätte und wenn ich dort nur kurz ein Rezept abholen wollte würde ich schon vor der Apotheke parken, aber auch nur wenn der Arzt selber keine Parkplätze hätte und wenn es wirklich nicht lange dauern würde beim Arzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich nur ein Rezept abholen würde, würde ich da keine Skrupel haben auch auf diesen Parkplätzen zu parken. Schließlich verdient die Apotheke auch mit mir. Auch wenn ich nur eine Zuzahlung mache, sind die Medikamente teuer, die ich bekomme und wenn ich da Schwierigkeiten bekomme, weil kein anderer Parkplatz frei ist um zum Arzt zu gehen, würde ich auch ganz schnell die Apotheke wechseln und in die nächstgelegene gehen.

Sicher würde ich mich nicht auf die apothekeneigenen Parkplätze stellen, wenn ich einen längeren Termin habe. Aber für die Abholung des Rezeptes, woran die Apotheke verdient, würde ich es machen und wenn es auch ein paar Minuten länger dauert als gedacht.

Bei uns haben wir das Problem aber nicht, weil ein großer Parkplatz vorhanden ist, der für die Apotheke genauso ist wie für die Ärzte, die auf dem Grundstück ihre Praxis haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sehe das wie die Meisten hier und würde es auch in Ordnung findet, wenn man vom Arzt nur gerade ein Rezept abholt oder etwas abgeben muss. Anders sieht es da aus, wenn man einen Termin hat oder eben warten muss und nicht absehbar ist, wieviel Zeit das in Anspruch nehmen wird. Da fände ich es bei nur drei Parkplätzen auch den anderen Kunden gegenüber unfair. Wenn der Parkplatz groß ist, wird da aber dann sicherlich auch niemand etwas sagen. Aber bei nur wenigen Parkmöglichkeiten, sieht es für mich schon anders aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^