Wach bleiben, um zu wissen ob jemand gut heim gekommen ist?

vom 26.04.2015, 11:28 Uhr

Ich habe bei meinem Nebenjob oft die Spätschicht, wobei ich dann auch mitten in der Nacht dann alleine nach Hause gehen muss. Mir macht das selbst nicht viel aus, wobei mein Freund dann jedoch oft so lange wach bleibt, bis ich aus habe. Ich soll ihm dann immer schreiben, wenn ich aus habe und wenn ich zu Hause angekommen bin, so dass er sich dann keine Sorgen machen muss, dass mir auf dem Weg etwas passiert sein könnte. Wenn er dann weiß, dass ich gut nach Hause gekommen bin, geht er dann auch schlafen.

Ich finde das eigentlich immer sehr niedlich und auch schön, wenn sich jemand um mich sorgt. Meine Mutter hat das früher eigentlich auch immer gemacht, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Auch mein bester Freund wartet dann oft noch ein wenig, bis ich zu Hause bin, wenn er eigentlich schlafen gehen wollte, um sicher zu gehen, dass ich auch gut ankomme.

Ich sage dann auch immer, dass niemand extra wegen mir wach bleiben muss. Auch wenn ich es schön und nett finde, habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn jemand wegen mir extra so lange wach bleibt. Die entsprechenden Leute sagen dann aber immer, dass sie ohnehin nicht richtig schlafen könnten, wenn sie eben nicht wüssten, dass alles in Ordnung mit mir ist und sie würden auch gerne wach bleiben.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr wach bleibt, um sicher zu gehen, dass jemand gut nach Hause kommt oder macht das jemand bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das auch immer bei meinem Freund. Ihm ist das wichtig, zu wissen dass ich heil und in einem Stück zu Hause angekommen bin. Er bleibt dann auch immer solange wach, bis er ein Lebenszeichen von mir hört und ich wirklich zu Hause bin. Wenn ich es jedoch vergesse oder er ungeduldig wird, ruft er auch schon mal selbst an, egal wie spät es ist und fragt eben ob alles in Ordnung ist. Ich finde so etwas ganz süß und es stört mich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn mein Freund auf Geschäftsreise ist, bleibe ich auch immer solange wach, bis er gut angekommen ist. Je nachdem wo er ist, kann das unter der Woche auch schon mal erst um ein Uhr nachts sein. Das macht mir aber nichts, da ich eindeutig besser schlafen kann, wenn ich weiß, dass er sicher angekommen ist. Er findet es aber nicht so gut wenn ich das mache, da er sich dann am nächsten Morgen Sorgen macht, wenn ich müde bin und mit dem Auto zur Arbeit fahren muss.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als mein Mann und ich gerade zusammen gekommen sind, haben wir für circa zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt. Er kam dann meistens zu mir nach Hause, da er einen Führerschein und ein Auto hatte. Wenn er dann Sonntag Abends wieder los gefahren ist, bin ich auch immer aufgeblieben und habe gewartet, dass er mir eine SMS schickt und mitteilt, dass er angekommen ist. Ich war dann erst beruhigt, wenn er mir geschrieben hatte.

Auch seine Mutter hat immer gesagt, dass wir uns melden sollen, wenn wir bei mir zu Hause angekommen sind, wenn ich eben mal ein Wochenende bei ihnen verbracht habe. Ich fand das auch damals ganz nett von ihr. Heute nach 12 Jahren Beziehung macht seiner Mutter das teilweise immer noch. Was mich dann schon ein bisschen nervt. Immerhin sind wir erwachsen und möchten nicht dauernd für alles Bescheid sagen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^