VR-Brillen mit eingebautem Kopfhörer umständlicher?

vom 08.11.2017, 09:45 Uhr

Mit der Odyssey kam die erste VR-Brille mit eingebautem Kopfhörer auf den Markt. Bei den bisherigen Geräten für Virtual Reality gab es Kopfhörer mit Kabel, die man sich gesondert in die Ohren stecken konnte. Was haltet ihr von eingebauten Kopfhörern bei einer VR-Brille? Einerseits stelle ich mir das Spielerlebnis damit noch etwas tiefgründiger vor, andererseits könnte es wohl auch etwas umständlicher werden, wenn man doch mal auf Leute oder Dinge von außen reagieren muss. Bislang konnte man sich einfach die Kopfhörer aus den Ohren ziehen, jetzt muss man das ganze Set abnehmen, um reagieren zu können.

Seht ihr Nachteile bei eingebauten Kopfhörern? Oder freut ihr euch über diese Innovation? Wart ihr mit Kopfhörern am Kabel bislang zufrieden bei eurer VR-Brille?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass es praktischer ist, wenn man die VR-Brille nutzt und nicht zusätzlich noch Kopfhörer braucht. So geht das verkabeln und vorbereiten für Spiele und ähnliches sicher auch schneller. Ich würde mich da einfach weiter informieren, wie gut dann die Tonqualität ist und wie ausgereift diese Technik dann schon ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^