Vorwand suchen, um Frage stellen zu können?

vom 29.08.2016, 14:54 Uhr

Ich habe eine Freundin, die sich gerade in der letzten Woche sehr oft gemeldet hat. Sie wollte dann allerdings immer nur irgendwelche Informationen von mir. Mich nervte das langsam schon und ich kam mir schon etwas ausgenutzt vor, da nie die Frage war, wie es mir denn geht.

Irgendwann war es ihr dann wohl zu blöd, immer nur zu fragen. Daher hat sie mir dann zuerst irgendein lustiges Bildchen per Whats App geschickt und anschließend gefragt, was sie wissen wollte. Es war offensichtlich nur ein Vorwand, um mich eben wieder etwas fragen zu können. Ihr selbst schien es da schon irgendwie blöde zu sein, mich direkt zu fragen.

Auch bei einer anderen Freundin habe ich das schon erlebt. Ich habe dann ein Video per Whats App geschickt bekommen und anschließend wurde ich dann um etwas gebeten. Das sah auch so aus, als wäre es ihr irgendwie peinlich gewesen, mich direkt um diesen Gefallen zu bitten.

Macht ihr das auch, dass ihr zuerst einen Vorwand sucht, um eine Frage zu stellen? Schickt ihr dafür bei Whats App auch zuerst ein lustiges Bild oder ähnliches? Oder rückt ihr lieber gleich mit der Sprache heraus?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten albern und würde das nicht machen. Es ist doch kein Problem eine Frage direkt zu stellen, gerade wenn es nur über einen Messenger geht. Ich frage mich wirklich, warum man das dann so macht. Es ist einem doch keiner böse, wenn man nur eine Frage stellt. Ich frage lieber direkt und schicke nicht irgendwelche Bilder oder Videos mit, wenn es nicht auf die Frage bezogen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich finde so ein Verhalten albern und würde das nicht machen. Es ist doch kein Problem eine Frage direkt zu stellen, gerade wenn es nur über einen Messenger geht. Ich frage mich wirklich, warum man das dann so macht. Es ist einem doch keiner böse, wenn man nur eine Frage stellt.

Hast du den Beitrag nicht gelesen? Nelchen schrieb doch, dass sie von der Fragerei total genervt war und das wollte die Freundin scheinbar verhindern oder entschärfen, in dem sie dann eben so ein Bild oder Video oder was auch immer schickt. Da wird man vielleicht nicht böse von, wenn "schon wieder" eine Frage gestellt wird, aber es nervt auf die Dauer schon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es eher nerviger, wenn die Fragen kein Ende nehmen und man einfach nicht auf den Punkt kommt. Somit finde ich es auch etwas dämlich, wenn dann nicht direkt gefragt wird wenn man eine Bitte hat sondern erst Videos und Bilder schickt oder andere dumme Fragen stellt auf die man Antworten muss.

Ich bin einfach ein Mensch, der das direkte mag und ohne umschweife. Wenn dann halt auch 10 Bitten hintereinander kommen, dann habe ich damit kein Problem und ich helfe wenn ich denn auch kann. Jedenfalls finde ich das weniger lästig, als wenn immer erst ein Roman aus Bildern und Videos kommen würde. Aber auch dort ist jeder unterschiedlich und viele sind der Meinung, dass sie es erst etwas "auflockern" müssen bevor sie mit der nächsten Bitte um die Ecke kommen.

Wenn ich eine Bitte an jemand anderen habe, dann komme ich damit auch direkt um die Ecke. Denn alles andere nervt mich selbst und mache ich daher nicht. Somit zeige ich den Leuten aber auch direkt, dass man mich ebenfalls direkt fragen kann und nicht erst lustige Bildchen schicken muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe eigentlich nie so viele Fragen an eine Person, dass ich sie damit nerven würde, zumindest kann ich mir das eher nicht vorstellen. Wenn ich also eine Frage stellen möchte, dann stelle ich sie auch direkt und suche nicht nach einem Vorwand, indem ich eben ein Bildchen vorweg schicke. Das finde ich auch ziemlich kindisch und vor allem auch sehr leicht durchschaubar. Also bringt es einen in dem Moment doch auch nicht weiter, wenn die andere Person von den Fragen schon genervt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^