Vorurteile gegenüber muskulösen Frauen?

vom 23.05.2015, 20:27 Uhr

Neulich habe ich bei TerraX ist stärkste Frau Deutschlands gesehen. Sie wurde gezeigt wie sie unterschiedliche Gewichts gestemmt hat, Autos gezogen hat und auch mit schweren Dingen geworfen hat. In einem Interview meinte sie dann aber auch, dass viele Menschen Vorurteile gegen sie haben würden. Beispielsweise hätten schon Leute gesagt, dass sie wahrscheinlich ihren Mann dominieren würde, dass sie ihn vielleicht sogar schlagen würde und das sie eine Emanze sei.

Das hat sie selbst nicht so getroffen da sie ein großes Selbstbewusstsein hat, aber sie findet es natürlich dennoch schade, dass andere Menschen solche Vorurteile haben. Ich selbst denke mal, dass viele Männer sich auch dadurch eingeschüchtert fühlen, wenn eine Frau stärker ist als sie, aber viele Vorurteile kann ich mir auch nicht erklären.

Habt ihr Vorurteile gegenüber muskulösen Frauen? Wie begründen sich diese und findet ihr es gerechtfertigt einem Menschen sowas vorzuwerfen, den man gar nicht kennt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke einfach, dass so jemand sehr diszipliniert sein muss. Man muss ja nicht nur sehr viel und sehr regelmäßig trainieren sondern auch ganz konsequent auf seine Ernährung achten. Gerade vor Wettbewerben ist das sicher alles andere als lustig, wenn man selbst die Menge, die man trinkt, reduzieren muss, damit sich die Muskeln gut abzeichnen.

Und ich denke auch, dass so jemand sehr selbstbewusst sein muss und sich einen Scheiß darum kümmert, was "die Leute" so über sie denken. Das sind übrigens alles Eigenschaften, die ich durchaus sympathisch finde und das hast du wahrscheinlich nicht erwartet. Das Wort "Vorurteile" ist in unserem Sprachraum ja eher negativ belegt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vorurteile sind doch im Endeffekt nichts Neues. Irgendetwas gibt es immer weswegen sich die Leute eine Meinung bilden und denken sie wissen wie jemand ist. Ob das nun das Gewicht, die Muskeln oder allgemein das Aussehen ist.

Im Allgemeinen habe ich keine Vorurteile gegen Muskulöse Frauen. Ich persönlich finde es einfach nur nicht sehr schön wenn Frauen so extreme Muskeln haben. Irgendwie passt das für mich persönlich einfach nicht in das Bild einer hübschen Frau. Ich mag allerdings auch keine extremen Muskeln bei Männern. Wobei das natürlich auch nur Geschmackssache ist.

Ich denke nicht das eine Muskulöse Frau automatisch ihren Mann unterdrückt, ich denke allerdings schon, dass das Leben mit so jemandem gar nicht so einfach ist, wenn man zum Beispiel selber nicht auch in dem Bereich unterwegs ist. Immerhin benötigt ein solcher Körper viel Disziplin im Bereich Ernährung und Sport und ist sehr Zeitaufwendig. Ich persönlich könnte mir keinen Partner vorstellen, der ständig am Trainieren ist, dass würde für mich persönlich nicht funktionieren.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^