Vorurteil, dass Discounter-Mode kurzlebig ist?

vom 15.09.2015, 07:16 Uhr

Ich habe vorhin eine Art Test gesehen, wobei zwei Models Mode auf der Straße präsentiert haben. Das eine Model hatte eine Jacke und eine Hose von einem Designer-Hersteller an, wobei das andere Model sehr ähnlich aussehende Mode vom Discounter präsentiert hat. Es wurde dann auch gesagt, dass Discounter-Mode angeblich nur eine Saison halten würde, während Designer bzw. Marken-Mode angeblich deutlich länger halten würde.

Ich kaufe ab und zu auch Mode aus dem Discounter, aber so eine Beobachtung, dass diese Mode nur eine Saison halten würde habe ich so nicht gemacht. So habe ich letztes Jahr im Juni oder was eine Jeans für 10€ bei Lidl gekauft und ich trage sie seitdem sehr oft, weil sie so bequem ist. Ich bekomme auch sehr viele Komplimente dafür, weil sie so gut aussehen und mir so gut stehen würde.

Auch meine Figur käme dadurch gut zur Geltung. Diese Hose sieht immer noch aus wie neu und ich habe noch keine Verschleißerscheinungen gesehen, obwohl ich sie oft trage. Also hier sieht man mal, dass es nicht immer stimmen muss, dass die Sachen nur eine Saison halten. Meine Hose hält offenbar ein ganzes Jahr, also vier Saisonen länger als angenommen.

Ist es also nur ein Vorurteil, dass Discounter-Mode so kurzlebig ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann auch nicht bestätigen, dass Discounter-Mode kurzlebig ist. Ich habe auch schon öfter im Discounter Kleidung eingekauft, wenn sie mir gefallen hat. Markenmode brauche ich nicht. Manche Sachen habe ich teilweise noch einige Jahre später. Selbst wenn die Mode für 10€ nach einem Jahr kaputt geht dann ist es eben so. Ist ja dann nicht schlimm, weil man dafür nicht viel Geld ausgegeben hat. Gehen aber Sachen für 100€ nach einem Jahr kaputt dann ärgert man sich. Wobei es auch nicht gesagt ist, dass teurere Sachen länger halten.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe nicht oft Kleidung beim Discounter, aber ich habe schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon Kleidung dabei, die wirklich nicht lange gehalten hat und bei der ich mich dann nicht gewundert habe, weil sie ja eben recht günstig war. Aber ich hatte auch schon Kleidung beim Discounter gekauft, die wirklich lange gehalten hat und bei der ich dann schon etwas verwundert darüber war, dass so ein preiswertes Kleidungsstück doch so lange hält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge