Vorteilhafter, im Strandurlaub Haare abends zu waschen?
Normalerweise wasche ich meine Haare jeden Morgen, wenn ich auch dusche. Auf diese Weise sind sie den Tag über frisch und ich finde das auch am Praktischsten so. Allerdings mache ich es im Strandurlaub lieber so, dass ich meine Haare dann immer am Abend wasche.
Morgens die Haare zu waschen, finde ich immer unpraktisch, da es recht früh schon zum Strand geht. Durch das Salzwasser vom Meer, das Chlorwasser vom Hotelpool sowie durch den Sand und die Sonne sehen die Haare jedoch schon nach kurzer Zeit nicht mehr so frisch aus und fühlen sich auch nicht so gut an, so dass das Waschen quasi umsonst wäre.
Zum Abendessen macht man sich ja ohnehin noch einmal frisch, so dass ich lieber dann dusche und mir die Haare wasche. Somit kann man Sand, Chlorgeruch und Salz gleich vom Körper und aus dem Haar spülen und sich dann auch besser einreden.
Macht ihr es auch so, dass ihr bei Strandurlauben auch lieber am Abend duschen geht und euch die Haare wascht, da das praktischer ist?
Also, ich wasche mir generell meine Haare immer am Abend. In der Früh habe ich auch meistens keine Lust bzw. keine Zeit, dass ich sie mir da noch wasche. Im Urlaub mache ich das genauso! Es hat in meinen Augen nämlich überhaupt keinen Sinn die Haare vor dem Strandbesuch zu waschen, da eben das Salzwasser und auch diverse Algen in den Haaren zurückbleiben und sie davon spröde und matt aussehen (und manchmal riechen sie auch) da verzichte ich in der Früh auf das Waschen und mache es lieber am Abend bevor wir essen gehen.
Mir geht es genauso. Ich wasche meine Haare, vor allem im Urlaub, auch immer abends. Wie meine Vorrednerin schon sagte: es bringt ja nichts die Haare vorher zu waschen wegen dem Sand und dem Salzwasser. Davon abgesehen das Sie eh nass werden, und da ist dann eh wieder alles dahin.
Wie ich am Strand aussehe ist mir relativ egal, schließlich geh ich eh sofort ins Wasser. Abends beim essen will ich jedoch schon frisch geduscht und mit gewaschenen Haaren essen.