Vorteile und Nachteile von Intensivtönungen

vom 05.09.2018, 12:07 Uhr

Ich habe mir schon ein paar Mal die Haare mit normaler Tönungscreme etwas eingefärbt, aber so wirklich glücklich war ich mit dem Ergebnis noch nie. Nun gibt es ja auch Intensivtönungen für die Haare, aber damit habe ich noch gar keine Erfahrungen machen können. Kennt ihr derartige Intensivtönungen und würdet ihr diese uneingeschränkt empfehlen? Sind diese Tönungsmittel wesentlich haltbarer und vorteilhafter oder kann sich deren Verwendung auch nachteilig auswirken?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe in der Fabrik gearbeitet, wo diese Intensivhaartönungen, Haarfarben usw. hergestellt wurden. Dort haben auch etliche Friseure gearbeitet. Intensivhaartönungen sind Haarfarben. Denn immer, wenn mindestens 2 Komponenten zusammen gemischt werden und eine chemische Reaktion passiert, dann ist es Farbe. Diese als Intensivtönung deklariert ist vielleicht ein bisschen milder als die Farbe, aber es ist Farbe und keine Tönung mehr. Das haben mir viele Friseure bestätigt. Auch meine Stammfriseurin.

Intensivhaartönungen sind nicht gut fürs Haar, genauso wie Farbe. Diese Tönungen, die nur als Creme oder Schaum sind, die man nicht mit irgendwas mischt, sind mild und sogar pflegend, decken aber die grauen Haare nicht ab.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^