Vorteile und Nachteile des Tangle Teezers mit Stiel?
Da ich, speziell nach dem Waschen, immer große Probleme mit verknoteten Haaren habe und deshalb auf der Suche nach einer besonders guten Haarbürste war, wurde mir von mehreren Stellen der Tangle Teezer empfohlen. Gestern habe ich mich über diesen mal informiert und möchte mir ihn nun gerne bestellen.
Allerdings habe ich bei Amazon gesehen, dass es diesen Tangle Teezer nun auch mit Stiel gibt, der also mehr einer normalen Bürste ähnelt. Nun frage ich mich, welche der beiden Varianten ich kaufen soll. Da ich bisher immer Bürsten mit Stiel benutzt habe, tendiere ich zu dem Tangle Teezer mit Stil.
Habt ihr den Tangle Teezer mit Stiel schon und könnt mir darüber berichten? Hat der Tangle Teezer mit Stiel außer der, meiner Meinung nach, besseren Anwendung irgendwelche Vorteile? Oder gibt es sogar Nachteile? Auf den ersten Blick habe ich außer des Stiels keine Änderung am Tangle Teezer feststellen können. Aber ist dies wirklich so oder wurde an dem Tangle Teezer mit Stiel gegenüber den Vorgängermodellen etwas verändert?
Ich habe nur den normalen Tangle Teezer aber mich stört es garnicht, dass dieser keinen Stiel hat. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, allerdings komme ich mittlerweile so viel besser klar, als mit normalen Bürsten mit Stiel. Das liegt in meinen Augen daran, dass man so einfach ein besseres Gefühl hat und die Bürste genauer "steuern" kann.
Den originalen Tangle Teezer habe ich bisher noch garnicht mit Stiel gesehen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es der originale ist, da ich schon einen günstiger hatte, bei welchem die Borsten schon nach kurzer Zeit umgebogen sind. Zudem hat dieser auch nicht wirklich funktioniert und die Haare verfitzten trotzdem wie bei einer normalen Bürste.
Einen richtigen Tangle Teezer mit Stiel habe ich noch nicht gesehen, aber seit einiger Zeit gibt es diese Styling-Bürsten der Marke, mit denen man die Haare beim Föhnen möglichst schonend bürsten kann, weil die Borsten nach unten hin dicker werden und so sanft das Wasser aus den Haaren gewrungen wird. Meinst du vielleicht diese Bürsten?
Diese Bürste durfte ich beim Friseur mal ausprobieren und ich muss sagen, dass sie doch recht klobig ist und dass ich den einfachen Tangle Teezer doch viel handlicher und angenehmer in der Handhabung finde. Ich habe meinen Tangle Teezer eigentlich immer in der Handtasche dabei und das könnte ich mir bei der großen Bürste mit Griff nicht so vorstellen.