Vorteile Audials one 2016 zur Vorgängerversion

vom 12.12.2015, 17:40 Uhr

Das sehr bekannte Programm Audials one von den Karlsruher Entwicklern, hat mittlerweile eine wirklich große Fanbase. Mit dem Programm kann man Millionen von Radiosendern direkt öffnen und anhören. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Funktionen.

Audials One bingt jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update heraus. Manche Updates sind hierbei wirklich bahnbrechend und es kommen sehr große Neuerungen hinzu und manchmal kommt auch innerhalb eines Jahres in der Nachfolge Version eigentlich nichts Neues. Genauso geht es mir auch dieses Jahr bei der 2016 Version, die jetzt verfügbar ist. Ich kann keine wirklichen Vorteile erkennen. Vielleicht nutze ich aber auch einfach nur die Funktionen, die eben jetzt gerade nicht weiterentwickelt wurden.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr Audials one und wenn ja, kauft ihr euch dann wirklich auch jährlich die Updates oder bleibt ihr auch mal zwei bis drei Jahre bei einer Audials one Version? Ich habe das Programm jetzt ca 4 bis 5 Jahre und habe mir zwei mal ein Update käuflich erworben. Ich selbst kaufe also nur ca. alle 2 Jahre eine Version und hole mir nicht jedes Mal die Jahres aktuelle.

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit Audials one 2016 hatte ich bisher zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber das Programm hört sich schon mal recht interessant an. Im Internet kann man sich auch eine kostenlose Demoversion von Audials one 2016 downloaden.

Die Vorteile der 2016er Version werden jedenfalls im Netz damit beschrieben, dass man Internetradio aufnehmen und bis zu 100.000 Internetradios permanent überwachen kann. Für was jetzt solche Mengen an Radiosendern sinnvoll sein sollen, ist mir zwar auch etwas schleierhaft, aber anschauen werde ich mir das Programm auf alle Fälle mal.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge