Vorteil von Gesichtsmasken im Vergleich zu Cremes

vom 03.03.2015, 10:06 Uhr

Wenn man regelmäßig die Gesichtshaut cremt, dann ist das ja auch sehr gute Pflege. Wenn man dann auch noch gute Creme nutzt, um so besser. Aber welchen Vorteil haben dann auch noch die Gesichtsmasken?

Sollte man immer mal wieder Gesichtsmasken verwenden oder reicht es einfach, wenn man die Haut regelmäßig und gut eincremt? Welchen Vorteil haben Gesichtsmasken im Vergleich zu Cremes und kann man auch eine Creme dicker auftragen und einwirken lassen und dann wie eine Gesichtsmaske verwenden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass Gesichtsmasken vor allem einen entspannenden Effekt haben. Man macht eine Gesichtsmaske ja nicht dann, wenn man im Stress ist und gerade auf dem Sprung ist. Stattdessen macht man es sich meistens gemütlich und möchte sich bewusst etwas Gutes tun. Da kann so eine Maske zusätzlich entspannend wirken, weil man sich eben bewusst Zeit für sich selbst nimmt und sich auch die Zeit nimmt, etwas für sich und seine Haut zu tun.

Gerade Masken gegen unreine Haut sind sicherlich auch etwas höher konzentriert, als Cremes, weshalb es ja auch ganz wichtig ist, dass man sie nicht zu lange einwirken lässt, da die Haut sonst gerötet sein kann. Solche Masken wirken natürlich besser gegen Unreinheiten als Cremes, da sie stärker sind. Dafür darf man sie aber eben auch nur einige Minuten drauf haben.

Masken, die Feuchtigkeit spenden sind sicherlich normalen Feuchtigkeitscremes recht ähnlich. Allerdings kosten Masken ja auch nicht so viel, so dass es ja aufs gleiche raus kommt, ob man nun seinen halben Tiegel Creme leer macht oder so eine Maske verwendet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^