Vorstellungsgespräch wegen geschwollenem Auge absagen?
Seit einigen Tagen bahnt sich entweder ein Gerstenkorn bei mir an oder ich habe eine allergische Reaktion. Ich werde wohl am Montag zum Arzt gehen, aber so schnell wird das Medikament sicher nicht anschlagen, als das Problem in 24 Stunden gelöst werde.
Nun habe ich Dienstag ein Vorstellungsgespräch und fühle mich mit dem Matschauge unwohl in meiner Haut. Nicht nur, dass es juckt und brennt, es ist so zugeschwollen, dass man auf den ersten Blick als Außenstehender merkt, da ist was nicht in Ordnung.
Würdet ihr wegen so einer Sache ein Vorstellungsgespräch verschieben oder trotzdem hingehen? An sich ist es ja nicht einschränkendes wie eine Grippe oder so, aber ich glaube, dass die Optik bei Vorstellungsgesprächen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Ich glaube nicht, dass ich deswegen ein Vorstellungsgespräch absagen würde. Es kommt ja nicht in erster Linie auf die Optik an, sondern darauf, dass man sich gut verkaufen kann. Wenn du dich trotz Gerstenkorn gut und souverän verkaufen kannst ist das doch positiv oder nicht?
Absagen würde ich so ein Gespräch nicht, weil man das sehr schnell als Desinteresse deuten könnte und so schnell bekommst du eine neue Chance bestimmt nicht.
Ich würde ein Vorstellungsgespräch wegen so etwas auch nicht absagen. Immerhin ist man ja nicht wirklich eingeschränkt deshalb. Man hat keine besonderen körperlichen und auch keine geistigen Einschränkungen, so dass ja nichts dagegen spricht, in so einem Fall trotzdem zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Ich denke, dass es auch nicht immer so ideal ist, wenn man das Gespräch verschiebt, so dass ich es lieber schnell hinter mich bringen wollen würde.
Klar sieht es nicht schön aus, wenn das Auge geschwollen ist und natürlich fühlt man sich auch nicht besonders wohl in seiner Haut. Allerdings würde ich es auch nicht riskieren wollen, ein Bewerbungsgespräch wegen so einer "Lappalie" zu verschieben und dann beim nächsten Mal richtig krank zu sein. Dann kann man sich den Job nämlich auch direkt abschminken.
Wenn man ansonsten gut gekleidet ist und souverän auftritt, sollte so etwas ja nichts ausmachen. Normalerweise geht es bei einem Bewerbungsgespräch ja auch nicht gleich zur Sache, sondern es wird erst ein wenig Smalltalk gemacht. Normalerweise wird man da ja auch nach dem Befinden gefragt und da kann man ja direkt sagen, dass man ein wenig Probleme mit dem Auge hat, es einem aber ansonsten gut geht. Ich würde das vermutlich schon ansprechen, bevor der Arbeitgeber sonst vielleicht noch denkt, dass ich in eine Schlägerei verwickelt war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2379mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?