Vorsicht mit Salz und Zitronensaft in der Aluschale?

vom 09.09.2015, 23:03 Uhr

Heute habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass man vorsichtig damit sein soll, Gerichte in einer Aluschale zu salzen oder mit Zitronensaft zu würzen. Viele Menschen nutzen Aluschalen beispielsweise auf dem Grill oder auch daheim im Ofen. Salz und Zitronensaft können das Aluminium teilweise aber lösen und so gelangt es in Gerichte wie Fisch oder Fleisch. Ich finde das an sich auch sinnvoll und werde den Tipp beherzigen. Was aber ist mit Gerichten die in Aluschalen verpackt werden?

So gibt es doch beispielsweise viele Tiefkühl- und Fertiggerichte die in solchen Aluschalen verkauft werden. Und diese enthalten auch Salz. Sollte man zukünftig besser auf solche Produkte verzichten? Habt ihr bisher darauf geachtet Gerichte in Aluschalen nicht zu salzen oder mit Zitronensaft zu würzen oder ist euch das auch neu? Werdet ihr in Zukunft mehr darauf achten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich salze keine Gerichte in der Aluschale. Selbst wenn beispielsweise Fisch gegrillt wurde, wird der immer hinterher auf meinem Teller gewürzt und zubereitet. Ich finde das einfach überflüssig, das anders zu machen.

Selbst wenn ich mir in den seltenen Fällen Tiefkühl-Lasagne kaufe, die ja auch in einer Aluschale ist, salze ich die nie nach. Ich finde die Würzung so optimal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^