Vorliebe für die Haut auf Pudding und Milch komisch?

vom 27.12.2015, 18:14 Uhr

Ich esse total gerne die Haut, die sich manchmal auf Pudding oder Milch bildet. Viele Leute finden das ja irgendwie eklig, aber mir schmeckt die besonders gut, weil sich da, etwa beim Pudding, die Geschmacksstoffe so richtig anreichern und diese dann besonders intensiv und süß schmeckt. Ich wüsste auch nicht, was daran eklig sein sollte, es ist ja nur eine dünne Schicht.

Esst ihr diese Haut gerne? Oder findet ihr sie eklig? Warum kommt es vielen merkwürdig vor, wenn man das gerne iss?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das nicht weiter eklig und esse das durchaus auch so. Wobei ich es als Kind auch nicht unbedingt mochte, aber ich finde es mittlerweile sogar lecker. Wobei ich die Haut auf der Milch ein bisschen weniger mag, als die auf dem Pudding. Die Milch auf der Haut stört mich manchmal beim Trinken, aber ich finde das deswegen nicht eklig oder unappetitlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann auch nur schwer verstehen, warum man das eklig findet. Letztlich entsteht das einfach nur aus den Bestandteilen der Milch, die unter anderem etwas austrocknen. Das ist rein vom logischen Standpunkt her nicht ekliger als der Rest des Puddings. Ich esse das auch gerne.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum viele das eklig finden. Ich vermute mal, dass viele Menschen diesen Ekel von ihren Eltern gelernt haben. So ähnlich wie der Ekel vor Spinnen von Eltern zu Kindern übertragen wird durch das Lernen am Vorbild.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wirklich eklig finde ich die Haut auf Milch und Pudding nun nicht, aber wirklich lecker und ansprechend ist das für mich dann auch wieder nicht. Ich versuche eigentlich immer zu verhindern, dass sich da eine Haut bildet. Wenn es aber doch mal passiert, dann esse ich sie mit, ohne mich dabei nun so richtig zu ekeln. Aber es muss nicht unbedingt sein.

Die meisten Leute die ich kenne, ekeln sich tatsächlich von der Haut auf Milch und Pudding, während einige es recht neutral sehen. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte da aber auch eine Vorliebe dafür, was damals niemand so recht verstehen und nachvollziehen konnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe den Ekel vor dieser Haut auf Milchprodukten auch nie nachvollziehen können. Mich stört sie nicht und ich esse oder trinke diese Schicht einfach mit, wenn sie sich bildet, denn es handelt sich dabei ja nicht um irgendwelche Schadstoffe oder Abfallprodukte, sondern um eine einfache chemische Reaktion. Allerdings kenne ich tatsächlich super viele Menschen, die die Haut großflächig abheben oder abkratzen oder den Genuss des Produktes sogar gänzlich verweigern, sobald eine Haut erkennbar ist. Das finde ich ziemlich übertrieben.

Wenn ich für Gäste Heißgetränke oder Pudding-Desserts zubereite, versuche ich daher, die Hautbildung durch stetiges Rühren zu unterbinden, da ich auf die Diskussionen und Fummeleien keine große Lust habe, die sich ansonsten anschließen. Privat achte ich aber nicht darauf.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^