Vorhänge stylisch raffen auch ohne gekaufte Raffhalter

vom 07.12.2017, 11:13 Uhr

Ich habe meinen Verdunklungsvorhang im Schlafzimmer mit solchen Raffhaltern tagsüber zusammengerafft, damit tagsüber Licht in die Wohnung kommt. Im Wohnzimmer habe ich bei einem Fenster Gardinen, die ich auch mit solchen Raffhaltern zur Seite gerafft habe.

Irgendwie finde ich es nach einem Jahr ziemlich langweilig und würde gerne was anderes machen. Einfach ohne Raffhalter hängen lassen sieht nicht schön aus. Wie kann man die Gardinen stylisch zur Seite raffen. Im Wohnzimmer kann das ruhig so sein, dass man es nicht abmacht. Ich dachte schon an einen Knoten. Lang genug wären die Gardinen. Aber irgenwie bekomme ich keinen schönen Knoten hin. Im Schlafzimmer müsste es jeden Abend abgemacht werden und morgens wieder gerafft werden. Habt ihr Ideen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe festgestellt, dass es eher von der Gardine und dem Material an sich abhängt, ob ein Knoten gut aussieht oder nicht. Ich habe eine sehr zarte Gardine im Wohnzimmer, da sieht das meiner Meinung nach ganz gut aus. Bei den Gardinen mit dickerem Stoff sieht das allerdings blöd aus und zu steif.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge