Vorgehensweisen bei Ipad im Handgepäck

vom 14.11.2014, 17:57 Uhr

Auf dem Londoner Flughafen hatten wir Probleme. Ich hatte meinen Ipad im Handgepäck und ihn rechtzeitig herausnehmen, aber mein Schatz wollte das alles übernehmen. Da dachte ich, dass der Ipad sicher aus dem Trolley vor dem Legen auf das Band herausgenommen werden würde, aber mein Schatz dachte nicht mehr an den Ipad im Trolley und unser Trolley wurde zur Untersuchung ausgeworfen.

Ich sagte dem inspizierenden Herrn gleich, dass vorne der Ipad drinnen wäre und der einfach vergessen wurde. Er sagte, dass jetzt der gesamte Trolley zu untersuchen wäre. Er zerlegte alles, warf das Gewand hinaus, nahm alle Medikamente auseinander, die Ladegeräte wurden auf Schmauchspuren abgestreift und die Zahnpasten geprüft. Wir haben lieber nichts gesagt, waren aber sehr sauer, weil wir nachher 10 Minuten alles wieder zusammensetzen mussten.

Findet Ihr es als seriös, wegen eines Ipads den ganzen Trolley auseinanderzunehmen, wohingegen in den USA ein Ipad offiziell im Trolley gelassen werden kann? Habt Ihr auch schon so einen Fall erlebt und findet Ihr so ein Vorgehen sinnvoll und gerechtfertigt? Denkt Ihr, dass ein Ipad im Koffer so ein Verfahren gerechtfertigt oder war dies eher eine Strafmaßnahme?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich kürzlich in den USA auch sehr gewundert habe, dass ich mein iPad einfach im Handgepäck belassen konnte. Ich hatte es schon aus der Tasche genommen, als eine Frau auftauchte, die ich fragen konnte und die mir sagte, dass nur Laptops hinauszunehmen seien. So habe ich das Gerät wieder eingepackt und bekam auch keine Probleme. Es ist eben an den verschiedenen Flughäfen weltweit unterschiedlich geregelt, was ich zwar auch etwas merkwürdig finde, aber so akzeptiere. Darum achte ich schon immer sehr darauf, ob ich das Gerät auspacken muss, damit ich keine Probleme bekomme.

Ich hätte es nicht erwartet, dass dann das gesamte Handgepäck ausgepackt wird, nur weil man das Gerät vergessen hat, aber ich kann es auch verstehen, dass die Mitarbeiter sich an ihre Anweisungen halten und dann genau kontrollieren. Hattest du die Zahnpasta denn auch im Handgepäck und nicht außen auf dem Band? Diese muss doch auch in einer gesonderten Tüte aus dem Handgepäck genommen und extra auf das Band gelegt werden. Vielleicht lag auch dabei das Problem. Auf jeden Fall hätte ich auch nichts gesagt, um mir nicht noch mehr Ärger einzuhandeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die Eau de Toilette Sachen, Zahnpasten und auch die Tinkturen haben wir herausgenommen und in den Zip-Beutel gegeben. Das war auch kein Problem, ist es nur in München, wo man alles wegwerfen wollte und uns empfahl, im Duty-free alles neu zu kaufen. Nein, in den USA musste kein Ipad heraus und auch kein Gerät eingeschaltet werden, so wie es bei uns über die Medien transportiert und verbreitet wurde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^