Vordrängeln und behaupten man stand da schon - schon erlebt?

vom 08.10.2016, 13:12 Uhr

Mir ist gestern zusammen mit meinem Mann etwas komisches passiert. Wir standen beide in einer Schlange nebeneinander, als sich plötzlich eine Frau erst vor mich und dann immer weiter in die Schlange direkt vor meinen Mann drängte. Wir mussten selber nur kurz etwas klären, weil uns die Kollegin keinen Rabatt gegeben hatte auf etwas, was 50 % weniger kosten sollte und es dann auch nicht mehr ändern wollte. Es wäre also schnell gegangen.

Nun sprach sie mein Mann an, weil es ja schon sehr dreist war. Sie meinte daraufhin sie hätte da schon gestanden und wir wären ja gerade erst in die Schlange gekommen. Wir standen allerdings schon etwa 3 Minuten in der Schlange und sie war an irgendwelchen Regalen weiter weg.

Mir ist das zum ersten Mal passiert, aber dreist fand ich das schon. Es ist auch kein Problem, wenn einer wenig hat ihn vorzulassen, aber sie hatte extrem viel und wir nur eine kurze Reklamation. Wie hättet ihr reagiert? Habt ihr das auch schon erlebt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei meiner Arbeit erlebe ich es schon mal, dass Kunden so reagieren, wenn sie nochmal zum Arzt mussten und dann mit dem geänderten Rezept zurück kommen. Dann waren die Leute aber tatsächlich schon mal da und erzählen das nicht nur. Ich merke aber immer wieder, dass die Menschen weiter kommen, wenn sie einfach dreist sind. Das finde ich zwar sehr bedauerlich, aber oft ist es so.

Bei euch scheint es ja auch geklappt zu haben und die Frau ist vor euch geblieben, oder habe ich das falsch aus deinem Beitrag heraus gelesen? Vielleicht stand die Frau ja tatsächlich schon mal an der Kasse und dann ist ihr aufgefallen, dass sie noch ein weiteres Teil kaufen muss. Dann hättet ihr die Frau noch nicht gesehen, aber dann würde ich es auf jeden Fall so sehen, dass die Frau sich auch hinten anstellen muss, weil sie selber schuld daran ist, dass sie von der Kasse weg gegangen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Kann doch sein, dass sie wirklich da gestanden hat, es nur nicht mitbekommen hat. Aber ich hätte dann anders gehandelt. Ich hätte dem Hintermann in der Schlange gesagt, dass ich kurz was vergessen hätte und gleich wiederkomme. Aber komplett wegzugehen und sich dann vorzudrängeln als wäre nichts gewesen finde ich ziemlich dreist und unverschämt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das passiert mir sehr häufig und manchmal reagiere ich oder eben nicht. Das kommt auf die Art und Weise an, wie das jemand mit mir versucht. Ich lasse viele aber auch bewusst vor, wenn die sowieso nur 1 Teil oder so kaufen und ich den ganzen Einkaufswagen voll habe. Wozu soll ich die Leute unnötig da stehen lassen. Doch im Gegenzug muss ich mal sagen, dass mich nur Omis und Opis bisher vorgelassen haben, wenn sie sehen, dass ich weniger zum einkaufen hatte, als sie.

Vorletzte Woche war eine Frau von hinten an die Kasse gekommen. Die Schlange war brechend voll an der Kasse. Ich stand da schon gefühlte 5 Minuten und die Dame war nicht vor uns. Doch sie stellte sich vor zwei weiteren Leuten in der Schlange und meinte, dass sie da vorhin stand, ehe sie sich einen Joghurt noch holen musste. Das war den Leuten herzhaft egal und sie meinten "tja, hinten anstellen".

Ich sehe das sehr ähnlich. Wer seine Ware von den Kassenbändern nimmt, um noch einen Joghurt zu holen, der hat sich hinten anzustellen. So läuft nun einmal das Leben und Platzfreihalten ist hier nun einmal nicht angesagt. Wenn sie jedoch ihre Ware da liegen hat, dann kann sie natürlich auch wieder an derselben Stelle, das gehört sich ja auch so.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich frage mich schon ernsthaft, wie man sich erst an dir und dann noch an deinem Mann vorbeidrängeln kann. Da scheint ja keine Gegenwehr bestanden zu haben und wenn es wirklich etwas ausgemacht hätte, dann hätte man einfach vorher mal den Mund aufgemacht. Aber es gibt auch Leute die stehen 10 Meter daneben um etwas zu "klären" und es ist nicht offensichtlich, dass diese bereits anstehen.

Dann kommen sie an und markieren den dicken Larry, dass sie doch zuerst angestanden hätten. Auch das mit dem "geht schnell" kenne ich zu genüge, dass manche meinen es geht schnell und am Ende passiert dann auch wieder nichts schnell. Gerade wenn doch schon das Thema mit Rabatt aufgekommen ist der nachträglich nicht gewährt werden wollte ist es mit "schnell" lange nicht getan um jemanden umzustimmen.

Wer sich also abseits hinstellt oder auch alles mit sich machen lässt und schön brav bei Seite geht beim Drängeln der hat es einfach nicht anders verdient, sorry ist meine Meinung. Wenn man sich schon etwas auf seinen Platz einbildet, dann muss man ihn auch verteidigen und nicht erst klein bei geben und dann seinen Mund aufmachen sondern von Anfang an. Sicherlich ist es dreist, aber ich habe meine Zeit auch nicht zu verschenken und wenn es nicht offensichtlich eindeutig für mich ist, dass dort jemand ansteht, dann mache ich es genauso.

Ich lasse auch niemanden mehr vor der angeblich nur eine "kurze Reklamation" hat. Denn all diese Vorfälle die ich erlebt habe, waren alles andere als kurz und endeten damit, dass das ganze nicht in weniger als 5-10 Minuten länger gedauert hat. Wie gesagt, auch Reklamationen haben sich hinten anzustellen und nichts mit vordrängeln oder vorlassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^