Vorderes Rucksackfach aus Angst vor Dieben nicht nutzen?

vom 27.03.2016, 15:30 Uhr

Ich trage ab und zu einen Rucksack, wenn ich unterwegs bin, wobei meine Rucksäcke allesamt neben dem großen Hauptfach auch ein kleines Fach ganz vorne haben, wie man beispielsweise hier sieht. Ich nutze dieses vordere Fach immer, um da beispielsweise Taschentücher, Kopfhörer, ein Deo und solche Sachen zu verstauen.

Meinen Geldbeutel und mein Handy mache ich aber lieber in das große Hauptfach, weil mir das einfach lieber ist und ich mich sicherer so fühle. Das kleine Vorderfach bekommen ja andere Personen immerhin ganz einfach auf, ohne dass man das selbst vielleicht bemerkt.

Verzichtet ihr auch darauf, das vordere Fach bei Rucksäcken für Wertsachen zu benutzen, aus Angst, dass euch da etwas geklaut werden könnte oder habt ihr da keine Bedenken? Wofür nutzt ihr das vordere Fach? Wurde euch das schon einmal unbemerkt geöffnet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache es genauso, dass ich in diesem Fach meistens nur einige Taschentücher oder so etwas unwichtiges transportiere und sicher nicht mein Portemonnaie oder mein Smartphone. Sicher wäre das vordere Fach praktisch, um schnell an die Sachen dran zu kommen, aber das gilt dann eben auch für Diebe. Darum habe ich das Fach schon immer nur für unwichtige Dinge genutzt, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn sie nicht mehr da sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mache das auch so, wobei ich aber mein Smartphone oder mein Portemonnaie nicht mal hinten im Rucksack verstaue. Diese von dir verlinkten Rucksäcke sind ja aus Stoff und ich weiß von manchen Dieben, dass die einfach ein Loch in den Rucksack schneiden, sodass dann bedingt durch die Schwerkraft das Portemonnaie einfach rausfallen könnte, wenn man es nicht bemerkt. Richtige Fächer gibt es in dem hinteren Teil des Rucksacks ja auch nicht, sodass mir das unterwegs einfach zu riskant wäre.

Ich mache das daher so, dass ich Wertsachen immer direkt am Körper trage, sei es in der Innentasche meiner Jacke oder in der vorderen Hosentasche. Bisher hat das auch immer ganz gut geklappt. Wenn ich länger unterwegs bin und einen Buggy wegen meinem Sohn dabei habe, verstecke ich manchmal die eine oder andere Wertsache zwischen Kinderspielzeug oder der Wickeltasche, einfach zwischen offensichtlichen Kleinkinder-Sachen, wo man nicht so schnell denkt, dass da was Wertvolles drin sein könnte. Außerdem habe ich den Buggy ja immer direkt vor meiner Nase und nicht auf dem Rücken. Wenn es um mein Kind geht, passe ich auch mehr auf, dass da keiner zu nahe kommt.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^