Voraussetzungen und Verdienst bei Astro-Beratung
Auf einer Webseite welche Astro-Beratungen anbietet, wird auch ganz gezielt um Bewerbungen als Astro-Berater(in) geworben. Auf eine Art handelt es ja dabei um eine mehr oder weniger entspannte Tätigkeit, welche man daheim bequem auch am PC ausführen kann, aber auf die andere Art, bin ich da etwas skeptisch, ob man damit überhaupt ganz gut verdienen kann.
Wie hoch schätzt ihr denn die Verdienstspannen von Leuten ein, die sich hauptberuflich oder auch nebenbei mit der Astro-Beratung beschäftigen und was müsste man denn für Voraussetzungen mitbringen? Was würde für euch für und was gegen solch einen Job sprechen?
Das ganze lässt sich von außen her wirklich sehr schwer einschätzen. Ich denke, dass das ganz doch, je nach Anbieter, deutlich auseinander geht. Bei Internetseiten, die auf Masse gehen, wird der Verdienst wohl jeweils relativ gering sein. Das bringt jedoch vielleicht auch den Vorteil mit sich, dass die Anforderung an die jeweilige Person relativ niedrig sind.
Als Voraussetzung wird man natürlich eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich voraussetzen. Sicherlich bekommt man hier auch Vorgaben und Richtlinien, die man zu beachten hat. Da hat man selbst sicher wenig Freiraum. Zum Verdienst kann ich so gar nichts sagen, da mir hier komplett der Einblick fehlt.
So ein Job ist sicherlich bequem, da man ihn gemütlich von zu Hause aus machen kann. Hierbei kommt es natürlich auch auf die Zeit an, die man investieren muss. Ich wäre jetzt nicht bereit dies in Vollzeit zu machen. So nebenbei für Abends mal zwei Stunden wäre das auf jeden Fall eine sehr attraktive Sache. Allerdings kann ich mich mit solchen Astro Kram nicht wirklich anfreunden und von daher strebe ich so eine Beschäftigung auch nicht an.
Ich würde eher vermuten, dass man bei sowas Geld bezahlen muss und zwar mehr als man verdient. Voraussetzungen: Man muss manipulativ, überzeugend, gewissenlos, penetrant, aufdringlich und freundlich sein.