Vor Urlaubsreise im Hotel übernachten, wenn Flug früh geht?

vom 18.10.2015, 12:22 Uhr

Eine Bekannte von mir ist kürzlich in den Urlaub geflogen, wobei sie dort dann mehrere Wochen bleibt. Der günstigste Flug, den sie bekommen hat, ging schon sehr früh am Morgen, wobei der Flughafen mehrere Stunden von ihr entfernt lag. So früh ist kein Zug gefahren, wobei sie auch sonst niemanden gefunden hat, der sie hätte fahren können. Von daher hat sie auch schon die Nacht zuvor in einem Hotel in der Nähe des Flughafens übernachtet. Sie meinte, dass das günstiger gewesen wäre, als sich ein Taxi zu nehmen oder einen anderen Flug zu buchen.

Musstet ihr vor einer Urlaubsreise schon einmal im Hotel in Flughafennähe übernachten, da der Flug schon so früh ging, dass ihr nicht mit dem Zug hingekommen wärt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seitdem ich mit meiner Partnerin zusammen bin und auch Kinder im Spiel sind, standen wir auch schon vor dieser Entscheidung. Bisher ging es aber immer so, dass wir von einem Bekannten oder Verwandten zum Flughafen gefahren werden konnten oder das Auto direkt dort auf dem Parkplatz stehen ließen, wenn es finanziell Sinn machte.

Dies war häufiger der Fall, da einige Flughafen relativ günstige Langzeitparkplätze anbieten und ein Hotel für vier Personen deutlich teurer gewesen wäre. Als ich noch alleine verreist bin und einen Flug hatte, den ich aufgrund der Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel nicht erreicht hätte, habe ich aber auch schon eine Nacht am Flughafen verbracht.

Das war vor allem vor und während meinem Studium, als das Geld ohnehin sehr knapp war. Die günstigsten Flüge waren eben diese sehr früh am Morgen. Bus und Bahn fuhren zu diesen Zeiten aber noch nicht. Auch das Geld für eine Übernachtung im Hotel wollte ich nicht ausgeben. Deswegen habe ich Abends den letztmöglichen Zug oder Bus zum Flughafen genommen und dann dort im Wartebereich übernachtet.

Das war zwar nicht sonderlich bequem und viel Schlaf habe ich dann auch nicht bekommen. Aber es war die weitaus günstigere Variante und den Schlaf konnte ich, da es sich dabei ohnehin meistens um Langstreckenflüge gehandelt hat, locker noch im Flugzeug nachholen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^