Vor Urlaub besonders Acht auf Gesundheit geben?
Da ich keine Reiserücktrittsversicherung gebucht habe und meinen Urlaub nächsten Monat auch ganz sicher antreten möchte, muss ich natürlich versuchen, mich bis dahin möglichst gesund zu halten. Immerhin macht es ja auch nicht so viel Spaß, krank im Urlaub zu sein, so dass ich nun schon darauf achte, viele Vitamine zu mir zu nehmen und mich auch warm anzuziehen, wenn es draußen kalt ist.
Achtet ihr einige Wochen vor Urlaubsreisen immer ganz besonders auf eure Gesundheit, um bloß nicht krank im Urlaub zu sein oder den Urlaub womöglich ganz absagen zu müssen? Was macht ihr, wenn ihr dann so auf eure Gesundheit achtet?
Ich habe eigentlich noch nie eine Reiserücktrittsversicherung beim buchen einer Reise abgeschlossen. Aber großartig einen auf Vitamin-Junkie habe ich deswegen auch nicht gemacht. Ich unterwerfe mich da überhaupt keinen strengen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, denn dann geht bei mir garantiert etwas schief. Also locker bleiben und nicht allzu sehr da hineinsteigern.
Ich war gestern in der Apotheke, um meine Hausapotheke aufzufüllen und für den Fall der Fälle in der Erkältungssaison gerüstet zu sein. Dabei hat mir die Mitarbeiterin dort einen sehr guten Tipp gegeben. Sie hat mir so Tropfen verschrieben, die sehr gut helfen sollen, eine beginnende Erkältung im Keim zu ersticken. Wenn man merkt, dass sich langsam was anbahnt, sollte man dreimal täglich je 30 Tropfen einnehmen, wobei die Krankheit so im Keim erstickt wird.
Wenn man es jedoch zu spät nimmt, hilft das nicht mehr, weil das Immunsystem dann viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Erkältung selbst zu bekämpfen. Ansonsten soll das Zeug das Immunsystem unterstützen. Das klingt in der Theorie ziemlich gut, aber ausprobieren konnte ich das noch nicht. Die Mitarbeiterin meinte jedoch, dass schon sehr viele Kunden ein positives Feedback dazu gegeben haben sollen.
Vielleicht wäre so ein Mittel ja auch etwas für dich um auf Nummer sicher zu gehen? Ich meine, wenn du trotz aller Vorsicht dich kränklich fühlen solltest, könntest du so vorbeugen und müsstest nicht riskieren, die Reise abzubrechen, weil du dich zu schlecht fühlst.
Ich achte auch im Urlaub darauf, dass ich halbwegs gesund und munter bin, denn sonst lohnt sich der Urlaub doch gar nicht. Was bringt der Aufenthalt in einem fremden Land, wenn man nur im Bett liegen bleibt und nichts unternimmt? Deswegen ist es mir wichtig, dass ich mich gesund ernähre und viel für mein Wohlbefinden tue, dann kann ich mir auch sicher sein, dass ich nicht früher nach Hause muss.
Ich schließe solche Versicherungen auch nicht ab und trotzdem achte ich vor meinen Urlauben nicht mehr auf meine Gesundheit, als ich es so schon tue. Ich denke nicht, dass es dann viel bringt, sich dann vor dem Urlaub mit Vitaminen vollzupumpen. Natürlich ist es nicht schön, wenn man im Urlaub krank ist, aber man kann sich dagegen leider sowieso nicht völlig absichern.
Ich achte eigentlich nicht wirklich darauf mich vor einem Urlaub gesund zu halten. Wobei ich bisher aber auch noch nie krank geworden bin und das sicherlich auch eine Rolle dabei spielt. Ich esse jedoch immer gesund und bewege mich auch viel, was auch zur Gesundheit beiträgt. Ich denke, dass man anders handelt, wenn man im Urlaub schon mal krank geworden ist, aber so mache ich mir vor dem Urlaub wenig Gedanken um meine Gesundheit.