Vor Person flüchten, weil man diese nicht erkennt?

vom 08.03.2017, 11:47 Uhr

Mir ist jetzt beim Gassi gehen etwas blödes passiert. Mir kam in der Ferne jemand mit einem anderen Hund entgegen, da ich keine Lust auf eine Begegnung hatte, bin ich umgedreht und ausgewichen. Ich habe dann aber gemerkt, dass der andere Spaziergänger mit Hund immer hinterher kam und fand das schon nervig.

Ich bin dann auch nach Hause und hatte mich zuvor gewundert, dass meine Hunde sich immer wieder umsahen. Aber ich dachte eben, dass es an dem anderen Hund lag. Zu Hause hatte ich dann eine Nachricht von meiner Freundin auf dem Handy, die mich fragte ob ich vor ihr laufe. Ich habe sie einfach nicht erkannt. Sie hat eigentlich drei Hunde, aber hatte nur einen dabei. Deswegen konnte ich mich der Person nichts anfangen, die mir so penetrant auf die Pelle rückte. Sie hatte wohl auch gerufen und gepfiffen, aber nur meine Hunde haben das wahr genommen, da der Wind so ungünstig stand. Aber sie waren zu brav, um dann zu meiner Freundin zu laufen.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr quasi vor jemandem geflüchtet seit und diesen nicht erkannt habt? Mir ist das so peinlich, aber ich hatte ich einfach keine Lust auf eine Konfrontation mit einem anderen Hund. Meint ihr, dass es ein Grund ist, an Steller meiner Freundin nun sauer zu sein? I

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte so einen Fall selber noch nicht, aber das kann ja dennoch mal passieren. Ich denke, dass du eine komische Freundin hättest, wenn sie deswegen nun sauer auf dich wäre. Du scheinst ja schon ein paar Probleme damit zu haben einem fremden Hund zu begegnen, was bei mehreren Hunden vielleicht auch verständlich ist, und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sauer ist, wenn du ihr das so erklärst, wie du es hier geschrieben hast. Das kommt eben mal vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte solch einen Fall wirklich auch noch nicht, aber ich musste so lachen, als ich das gelesen habe. Made my Day, wirklich! Kann doch mal passieren, wenn man jemanden durch die Ferne her und möglicherweise wenig Licht, zu dunkel & Co nicht erkennt. Dann ist man übervorsichtig und schon geht man in die andere Richtung. Dann fragt die Person, vor dem man offenbar flüchtet eben kurz nach.

Meine beste Freundin würde mich so auslachen, wenn ich das machen würde. Die schellt dann wenige Sekunden später einfach an und würde sagen "Na, feige Sau, wieso rennste weg?" und dann wüsste ich, okay du warst es. Die würde das direkt auch locker nehmen, mich damit wochenlang aufziehen und es jedem sagen, der auch gerne so lachen möchte, wie sie dann. Ich würde es aber auch selber tun, weil ich das wirklich witzig finden würde.

In gewissen Gegenden bin ich eh immer auf Alarmbereitschaft bei uns, sodass es wirklich passieren kann, dass ich meine Personen nicht erkenne. Letztens hat mir eine auf der anderen Straßenseite gewunken und ich winke doof wie ich bin zurück. Sekunden später guckte ich meinen Freund an und sagte, wer war das eigentlich?

Meine Bekannte rief wenige Minuten später an und meinte auch, an deinem Gesichtsausdruck auf der anderen Straßenseite konnte ich sofort erkennen, dass du einfach nur gewunken hast ohne zu erkennen, dass ich es war. Stimmt, weil ich meine Brille nicht auf hatte. Wir mussten aber alle lachen, weil ich ihr dann natürlich auch sagte "ich hab mein Freund gefragt, wer das war" und sie direkt " ja wink du mal Gott und der Welt".

Wenn ich meine Brille nicht auf habe oh man, dann wird es witzig. Kann also passieren und ist nicht weiter tragisch. Ich würde mich mit dir also köstlich darüber amüsieren, anstatt es peinlich zu finden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde es ist keinesfalls eine Situation, die dir peinlich sein sollte. Dadurch, dass, wie du sagt, der Wind zu ungünstig stand, um Ihre Versuche an etwas Aufmerksamkeit zu gelangen, wahrzunehmen bist du deiner Freundin schließlich nicht bewusst davongelaufen.

Ich würde es daher eher komisch finden, wenn sie dies nun als Grund nehmen würde um sauer auf dich zu sein. Es ist schließlich absolut menschlich, jemanden nicht zu erkennen, wenn seine sonstigen Merkmale nicht bei ihm sind. In diesem Fall also die Hunde. Lass dich nicht verunsichern, ich denke jeder hatte mal eine Situation wie diese oder mindestens eine ähnliche.

Ich zum Beispiel habe vor einigen Jahren etwas erlebt, für das ich mich immer noch schäme. Da komme ich vom Stall nach Hause, sehe ein Auto mit unbekanntem Kennzeichen auf unserem Hof stehen. Ich gehe nichtsahnend nach oben ins Haus und dachte doch meinen schon lang nicht mehr gesehenen Onkel gehört zu haben. Also gehe ich die Treppe hinauf und rufe durchs ganze Haus: "Oh, ist mein geliebtes Patenönkelchen mal wieder im Lande..?!"

Da schaue ich durch die Tür und es sitzt ein alter (mir jedoch fremder) Freund meiner Mutter im Wohnzimmer. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, bin direkt auf dem Absatz umgekehrt und zurück zum Stall gefahren. Ist mir bis heute noch peinlich, glücklicherweise habe ich diesen Mann erst einmal wiedersehen müssen. :lol:

» SammyG » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,21 »



Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich im ersten Moment das das generell gemeint ist und nicht auf eine pauschale Situation bezogen. Wenn das der Fall wäre, dann müsste ich nur noch von A nach B rennen da mir viele Menschen auf der Straße nicht bekannt sind und ich auch dort oftmals Bekannte nicht darunter erkenne.

Aber eine wirkliche Flucht ist das dann nicht, du wolltest keinem Begegnen und bist deshalb ausgewichen. Wäre es anders gewesen, wenn du es gewusst hättest das es die Freundin gewesen wäre? Denn immerhin hattest du ja keine Lust auf eine Begegnung und das würde für mich auch Freunde mit einschließen.

Wie man es sieht, kann es einem peinlich sein oder auch nicht. Wenn ich keine Lust auf eine Begegnung mit irgendwem gehabt hätte, dann wäre mir daran auch rein gar nichts peinlich gewesen da ich einfach meine Ruhe für mich wollte. Das heißt dann aber auch, keine Freundin die mitgeht oder mich anquatscht im vorbei gehen, sondern einfach nur Ruhe haben. Das finde ich legitim und steht auch jedem zu, dass man nicht immer jemanden auf der Pelle haben braucht.

Peinlich kann es nur sein, wegen dem nicht erkennen und du deine Meinung geändert hättest wenn du sie erkannt hättest. Aber sind wir mal ehrlich, teilweise steht man direkt nebeneinander und erkennt sich nicht oder ist nur wenige Meter voneinander getrennt und muss mehrmals schauen. Passiert ist menschlich und was ist daran also peinlich?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir ist so etwas noch nicht passiert, aber ich muss auch sagen, dass daran doch nichts peinlich sein muss. Sicher ist sie deine Freundin und sie dachte natürlich, dass du sie hättest sehen und erkennen müssen, weil sie dich ja auch erkannt hat. Aber das ist bei ungleichen Lichtbedingungen eben auch nicht immer so einfach.

Wenn man das dann erklärt, dann denke ich auch nicht, dass deine Freundin sauer sein wird. Es kann ja mal passieren und wenn man keine Lust auf eine Begegnung mit einem anderen Hund und dessen Besitzer hatte, dann ist das ja nicht schlimm. Dafür wird deine Freundin doch auch Verständnis haben. Ich zumindest hätte das.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^