Vor Konkurrenten Beziehung absichtlich demonstrieren?
An meiner Universität gibt es einen Doktoranden der es einige Zeit lang sehr auf mich abgesehen hatte. Er hatte eine Art Mentorfunktion und wir waren eine Zeit lang enger in Kontakt, besonders während der Praktika ich ihn auch als Assistenten hatte. Als er mir seine Zuneigung dann auf eine eher uncharmante Art und Weise zeigte, betonte ich, dass ich dies nicht erwidern könnte und distanzierte mich etwas von ihm. Dies ging aber nur begrenzt, denn ich habe ihn weiterhin als Tutor in Seminaren und Vorlesungen.
Mein Freund war ziemlich wütend darüber, dass ich in der Uni regelmäßig jemanden sehe, der offenbar längere Zeit in mich verliebt war oder sogar noch ist. Er wurde sogar noch wütender, als er mitbekam das dieser Mann nicht gerade unattraktiv ist und sogar andere Frauen von ihm geschwärmt haben. Um zu betonen das ich vergeben bin und ihm jede Hoffnung zu nehmen, beschloss er mich zumindest auf ein Seminar oder eine Vorlesung zu begleiten.
Ich fand die Idee weniger gut, konnte mich aber kaum dagegen wehren das mein Freund in meinen Vorlesungen auftauchte und meinen früheren Mentor mit Blicken zu durchbohren versuchte. Offenbar haben Männer das nötig, aber ein wenig lustig fand ich es doch. Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass euer Partner eure Beziehung absichtlich vor jemandem demonstrieren wollte, der es früher vielleicht mal auf euch abgesehen hatte oder so? Findet ihr das eher merkwürdig oder könnt ihr es verstehen? Denkt ihr das der potentielle Verehrer dadurch eher von euch ablassen wird?
Ich kann das durchaus verstehen und es bringt auch wirklich etwas. Bei mir war es mal so, dass wir in der Disko waren und mein Freund merkt es wirklich nicht, wenn er angeflirtet wird, das hat er nicht mal bei mir gemerkt. Seine Arbeitskollegin, mit der er sich eben immer mal unterhalten hat, kam zu uns und flirtete gleich drauf los, obwohl ich daneben saß. Ich küsste ihn dann lehnte mich ein bisschen bei ihm an und schwups war sie weg und bei der Arbeit war dann Stille.
Obwohl er bei der Arbeit ständig von mir gesprochen hat, auch über Hochzeitsplanungen, hat sie das scheinbar nicht für wichtig gehalten und wollte es trotzdem versuchen in einer Alkohollaune.
Ich finde so ein Verhalten, wie es dein Freund gemacht hat, einfach nur lächerlich. Von der Uni abholen wäre ja noch in Ordnung. Aber direkt mit in die Vorlesung gehen und dort dann dem Konkurrenten noch mit bösen Blicken begegnen ist doch eher ein Verhalten, wie man es von unerfahrenen Teenies erwarten könnte. Für so einen Partner würde ich mich eher schämen.
Ich denke wenn man erwachsen ist, sollte man sich auch so benehmen. Und solange du die Sache soweit im Griff hast, dass ihr den notwendigen Umgang professionell gestalten könnt, dann sollte sich da auch der Partner nicht weiter einmischen.
Ich finde so etwas einfach irre peinlich und würde dem niemals zustimmen. Ich wäre im Boden versunken, wenn mich mein Partner jemals in die Uni zu einem Seminar oder einer Vorlesung begleitet hätte und hätte dann wahrscheinlich so getan, als wenn ich ihn nicht kennen würde. Das hat für mich rein gar nichts damit zu tun, dass ich nicht zu meinem Partner stehe und ihn nicht liebe. Das tue ich über alles und ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn jeder weiß, dass wir zusammen sind. Aber trotzdem hätte ich ihn nicht in der Vorlesung dabei haben wollen und erst recht nicht, damit er zeigen kann, dass ich vergeben bin.
Mal ehrlich, ich stehe auch zu meinen Eltern, würde sie aber auch nicht als Begleitung in der Uni dabei haben wollen. Wer bin ich denn? Ich bin weder ein Kind, das unbedingt an der Hand genommen werden muss und die Begleitung eines anderen braucht, noch eine Frau, die sich unterdrücken lässt und die nichts ohne ihren Partner machen darf. Doch genau so wirkt es doch, wenn der Partner dabei ist, zumindest wenn es um solch einen Zweck geht.
Dieses Konkurrenzdenken an sich finde ich auch absolut peinlich. Was will man damit bewirken, außer sich zum Affen zu machen? Wenn jemand Interesse hat, wird er es doch auch so haben. Du hast ihm doch schon klargemacht, dass du einen Partner hast. Was soll denn das noch bringen, wenn dein Partner in der Vorlesung sitzt und mit bösen Blicken um sich wirft? Er wird deinen Mentor ja kaum verprügeln und ich glaube nicht, dass seine Anwesenheit nötig ist, um dem Mentor klarzumachen, dass du eben vergeben bist. Weshalb solltest du lügen?
Ich kann mir eher vorstellen, dass dein Mentor die ganze Situation so lustig, aber auch affig findet, dass er dann absichtlich irgendwelche Annäherungsversuche macht, um deinen Freund weiter zu reizen. Das könnte ich ehrlich gesagt auch absolut nachvollziehen, auch wenn es natürlich auch kindisch wäre. Wer sich aber auch so peinlich benimmt, der hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?