Vor Kalenderkauf abwarten, ob man welche geschenkt bekommt?

vom 28.10.2016, 17:05 Uhr

Ich wollte mir diese Woche eigentlich einen neuen Terminkalender kaufen, da ich jedes Jahr einen habe. Ich verwende auch täglich meinen Teminkalender und greife da eigentlich ständig dazu, so dass ich bald wieder einen neuen brauche, da sich das Jahr dem Ende neigt. Jedenfalls habe ich schon etwas bei Amazon gestöbert und auch einen schönen Kalender gefunden, den ich mir nun bestellen wollte.

Ich bin mir aber nun doch unsicher, ob ich den Kalender jetzt bestellen, oder ob ich noch etwas warten soll. Die letzten Jahre habe ich dann immer noch einige schöne Terminkalender von der Arbeit, der Krankenkasse oder so geschenkt bekommen, die ich dann nicht gebrauchen konnte, weil ich mir schon einen gekauft hatte. Wartet ihr immer mit dem Kauf von Kalendern ab, um zu schauen, ob ihr noch welche geschenkt bekommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt darauf an, welche Ansprüche du hast. Die Kalender bekommt man ja meistens Ende des Jahres geschenkt, aber in den Geschäften kann man auch im Januar noch genug Kalender kaufen und meistens sind sie dann sogar deutlich reduziert. Allerdings kann man dann nicht erwarten, dass auch noch alle Kalender da sind und wenn du ein ganz bestimmtes Format haben möchtest gehst du dann vielleicht leer aus.

Ich bekomme wirklich jedes Jahre wesentlich mehr Kalender geschenkt als ich verwenden könnte. Die Wandkalender spende ich immer an ein Pflegeheim, weil ich meinen eigenen Kalender entworfen habe und jedes Jahr neu ausdrucke und die meisten Terminkalender verschenke ich weiter.

Ich habe mir seit Langem keinen Kalender mehr gekauft. Aber wenn dann würde ich wohl warten bis ich sicher bin, dass ich keinen mehr geschenkt bekomme und dann schauen, was in den Geschäften noch an Kalendern da ist. Irgendein passender wird sich schon finden lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn du einen besonderen Kalender möchtest, würde ich nicht warten. Außerdem kann man den von der Krankenkasse oder von wem auch sonst immer vielleicht für andere Dinge nutzen oder auch als eine Art Notizbuch. Man kann die doch trotzdem verwenden und wenn einem ein Kalender gut gefällt ärgert man sich sicherlich auch, wenn man dann nur einen ganz einfachen von einer Krankenkasse bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kaufe mir keinen Kalender, sondern benutze die, die ich auch kostenlos geschenkt bekomme. Auch geben manche Geschäfte diese jetzt schon aus, so habe ich den für 2017 bereits seit einigen Wochen hier liegen und aus einer Apotheke. Der Terminplaner in Buchform ist ebenfalls schon vorhanden, dieser war gestern an meinem Arbeitsplatz gelegen vom Arbeitgeber aus.

Daher wüsste ich nicht, warum ich mir einen kaufen sollte. Die kostenlosen erfüllen meine Anforderungen in jeder Weise und somit muss ich nicht noch Geld aus dem Fenster werfen, nur damit am Ende Hello Kitty darauf zu sehen ist anstatt die Werbung der Apotheke mit Tierbildchen. Die Optik ist mir dabei auch komplett egal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Da wir bei der Arbeit kostenlose Kalender für die Kunden haben, von denen wir uns auch mal einen nehmen dürfen, muss ich mir keinen Kalender kaufen. Aber es ist eben auch immer die Frage, was für einen Kalender man braucht. Wenn man einen bestimmten Kalender jedes Jahr verwendet, dann wird einem der Gratis-Kalender vielleicht nicht ausreichen. Die Gratis-Kalender, die ich so kenne, bieten nicht sehr viel Platz und wenn man den braucht, ist man mit einem gekauften vielleicht besser bedient.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir bekommen jedes (Schul-) Jahr einen Kalender von der Arbeit geschenkt. Der geht dann allerdings auch nur das eine Schul-Jahr, also immer bis zu den Sommerferien. Danach sieht man nur noch eine grobe Übersicht. Für die Arbeit ist das aber ganz gut, weil wir ja auch so planen.

Zusätzlich kaufe ich mir jedes Jahr noch einen Tischkalender, weil ich den einfach übersichtlicher finde und weil man da mehrere Wochen sehen kann. Außerdem gibt es noch einen für die Wand, wo man das ganze Jahr sehen kann. Ersteres bekomme ich jedes Jahr für 2,99€ und den Wandkalender gibt es immer für 9,99€. Die bekommt man in der Form eben nicht geschenkt, und ich bleibe aber dabei. Was ich dann des öfteren da habe sind die Terminkalender in Buchform. Da bekommen wir auch hin und wieder einen von der Uni aus. Die mag ich aber nicht besonders und verschenke sie daher gerne weiter.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir keine Kalender mehr zu kaufen. Man bekommt ja doch immer mal einen geschenkt. Für das Studium finde ich den Planer vom Studentenwerk auch wesentlich praktischer als einen normalen Terminkalender.

Wenn du natürlich besondere Ansprüche hast oder einen tollen Wandkalender mit schönen Fotos oder Kunstdrucken willst, molestiert einen kaufen. Da würde ich aber auch bis Januar warten. Da sind oft bis zu 50 Prozent Rabatt möglich.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nehme oftmals diese geschenkten Kalender gar nicht mehr an oder sie versumpfen bei mir in den ewigen Jagdgründen. Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen Kalender, weil ich schon speziell bin, was die Auswahl meiner Kalender angeht und genau den Kalender möchte, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es geht ja nicht nur darum, ob auf dem Kalender vorne tolle Motive drauf sind. Manchmal bevorzugt man hat bestimmte Layouts, weil man zum Beispiel mehr Platz für Eintragungen hat als bei anderen Kalendern. Oder weil man überall extra Zettel einheften kann und so weiter. Nicht jeder Kalender kommt jeder Notierungsgewohnheit entgegen. Und so teuer sind die meisten Kalender ja nicht, dass man lange über eine Anschaffung nachdenken müsste.

Ich nehme schon seit Jahren nur noch selten geschenkte Taschenkalender an, weil die für meinen Geschmack einfach zu wenig Platz zum notieren von Text haben. Aber da sind ja die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich warte meistens auf einen Kalender aus dem Fressnapf. Diesen bekommt man kostenlos an der Kasse, wenn man dort etwas kauft. Es handelt sich dabei allerdings um einen Wandkalender mit Tiermotiven. Darin kann ich prima meine Termine und Geburtstage eintragen.

Ansonsten habe ich gerne den Wandkalender von zooplus. Die Motive sind auch immer sehr schön und eben mit Tieren. Platz zum Eintragungen machen hat man auch. Dazu gibt es auch noch Rabatt Coupons mit denen man jeden Monat einen anderen Rabatt bekommt. Allerdings muss man diesen Kalender normal kaufen. Aber teilweise bekommt man diese auch als Gratisartikel zu einem bestimmten Bestellwert dazu.

Ansonsten würde ich es auch nicht einsehen, mir einen Kalender zu kaufen, wenn man diese doch überall häufig geschenkt bekommt. Da würde ich mir das Geld dann auch lieber sparen und einen der geschenkten Kalender nutzen. Die die ich dann übrig habe, verschenke ich meistens noch weiter.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^