Vor jedem Kosmetikkauf Reviews lesen?
Ich habe mitbekommen, dass einige Freundinnen von mir im Drogeriemarkt auf den Kauf bestimmter Produkte verzichten, da sie zunächst Zuhause Bewertungen auf Blogs und Bewertungsportalen durchlesen wollen bevor sie sich dieses Produkt anschaffen. Dabei verlassen sie sich auch meistens sehr auf die Bewertungen aus dem Internet.
Ich informiere mich auch ab und an über bestimmte Produkte aber hauptsächlich wenn die Anschaffung etwas teurer ist und ich sie schon vorher länger geplant habe. Ansonsten kaufe ich eigentlich recht spontan ein und stelle kein Produkt welches mich interessiert zurück, nur weil ich mich noch nicht so umfassend darüber informiert habe.
Wie ist es bei euch, verlasst ihr euch sehr auf Bewertungen im Internet? Kauft ihr Produkte nur ein wenn ihr euch vorher umfassend auf Blogs darüber informiert habt oder seid ihr auch eher spontan was Drogerieeinkäufe angeht?
Ich kaufe mir die Kosmetikprodukte, die mir gefallen. Es ist mir relativ egal, was Reviews oder Blogger dazu schreiben, die Produkte müssen für mich verträglich sein und mir persönlich gefallen. Ich habe es jedoch einige Zeit lang so gehandhabt, dass ich viel auf Blogs gelesen habe, aber irgendwann kennt man seine Haut und seinen Körper und kann einschätzen, welche Kosmetikprodukte einem gut bekommen.
Aber manchmal erwische ich mich auch heute noch dabei, dass ich mir die Berichte zu bestimmten Produkten durchlese, gerade wenn es sich um Produkte handelt, die ich das erste Mal kaufe und verwenden werde. Aber ich verlasse mich nicht auf diese Bewertungen, da ich zum Beispiel festgestellt habe, dass viele ein Produkt auch negativ bewerten, weil ein großer Blogger es auch schlecht fand. Dann habe ich mir das Produkt gekauft und es dann selbst für gut befunden, also kann man sich auch nicht unbedingt auf die Berichte insgesamt verlassen.