Vor jedem Cocktailabend ausgiebig und fettig essen?

vom 30.10.2015, 16:59 Uhr

Vor einiger Zeit hatte ich mit einigen Freunden einen Cocktailabend gemacht, wobei wir da in einer Cocktailbar waren. Eine Freundin von mir meinte dabei, dass sie direkt davor noch richtig fettig essen war und sich Burger und Pommes gegönnt hätte. Sie würde immer viel und fettig essen, wenn sie vor hätte, Alkohol zu trinken, da sie dann nicht so schnell betrunken wäre und auch nicht so schnell einen Kater bekommen würde.

Dass man fettig essen soll, bevor man Alkohol trinkt, habe ich auch schon oft gehört, wobei ich das selbst aber noch nie gezielt gemacht habe. Ich trinke nicht so viel Alkohol, dass ich betrunken wäre und bei einem Cocktailabend, an dem ich über mehrere Stunden hinweg zwei oder drei Cocktails trinke, muss ich davor auch nicht fettig essen. Geht ihr vor jedem Cocktailabend ausgiebig und fettig essen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist das egal ob wie Cocktails trinken gehen oder uns generell irgendwo mit Freunden treffen und was zusammen trinken bei uns wird vorher immer fettig gegessen. Gerade am Wochenende z.B. wollten wir an Halloween etwas mit Freunden trinken & so waren dann auch die Schwester von meinem Freund mit ihrem Freund da & haben bei uns übernachtet. Wir haben vorher auch schon fettiges Essen gegessen damit der Magen gefüllt ist & man den Alkohol nicht so schnell merkt & einem dann auch nicht übel wird. Natürlich kommt es auf die Menge des Alkohols an aber fettiges Essen hilft vorher definitiv. So ist das zumindest bei mir immer.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich achte schon darauf, dass ich etwas esse, bevor ich mich mit Freunden zu einem Cocktailabend treffe. Aber ich achte nicht gezielt darauf, dass ich dann fettig esse. Ich trinke auch bei einem Cocktailabend nicht so viel, dass ich danach dann betrunken wäre und in der Regel habe ich auch am Morgen danach keine Probleme. Darum ist es bei mir auch nicht nötig, dass ich gezielt etwas fettiges vor dem Trinken esse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Momentan würde ich ja nichts mit Alkohol trinken, weswegen das keinen Unterschied machen würde, aber normalerweise schaue ich schon, dass ich vorher etwas Vernünftiges esse, damit man eben eine gute Grundlage hat. Da wird man dann eben nicht so schnell betrunken, wobei ich eigentlich auch immer gut meine Grenzen kenne.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge