Vor Halloween extra Süßigkeiten für Kinder einkaufen gehen?
Bei mir in der Gegend wird Halloween eigentlich gar nicht gefeiert und ich habe bis heute noch kein einziges verkleidetes Kind bei uns auf den Straßen gesehen. Von daher bereite ich mich auch nie auf diesen Tag vor und kaufe daher auch nicht speziell ein.
Würden aber Kinder bei uns klingeln, dann wäre das aber kein Problem, ihnen etwas zu geben. Wir haben immer sehr viele verschiedene Süßigkeiten zu Hause und auch immer Sachen, die sich gut verteilen lassen, wie Schokoriegel und auch Bonbons. Von daher muss dafür nicht extra eingekauft werden.
Ich habe jedoch im Prospekt eines Supermarktes gesehen, dass man da auch spezielle Halloween-Kaubonbons im 1kg-Beutel für einen günstigen Preis kaufen kann. So etwas ist eigentlich perfekt geeignet, um die Kinder zu versorgen, wobei das bei uns eigentlich nicht nötig ist. Von daher kaufe ich so etwas auch nicht.
Kauft ihr vor Halloween extra Süßigkeiten ein, um die Kinder, die bei euch an den Türen klingeln, damit versorgen zu können? Oder schaut ihr dann immer spontan, was ihr so im Haus habt?
Spontan hätte ich überhaupt nichts geeignetes im Haus. Wenn wir mal Süßigkeiten im Haus haben, dann sind das Tafeln Schokolade oder Chipstüten. Die lassen sich ja ganz schlecht verteilen. Ich hatte daher schon öfter mal vor, ein bisschen was speziell für Halloween einzukaufen. Aber zum einen vergesse ich es dann immer und plötzlich ist der Tag schon da.
Und zum anderen hat dann bisher auch nie ein Kind geklingelt. Hier auf dem Dorf wird das wohl gar nicht gemacht. Vielleicht ist es noch nicht angekommen. Und als ich vorher in der Stadt gelebt habe, gab es das auch nicht. In dem Viertel haben hauptsächlich ausländische Familien gelebt, mit türkischen, arabischen und russischen Wurzeln.
Da ist das wohl auch (noch) nicht verbreitet. Ich würde mein Kind allerdings in der Stadt auch nicht bei wildfremden Leuten klingeln lassen und in so einem großen Viertel in einer Großstadt kennt man ja niemals alle.
Also hoffen wir, dass dieses Jahr auch wieder keine Kinder bei uns klingeln werden. Ich könnte ihnen höchstens Äpfel anbieten. Da werden sie wohl sehr enttäuscht sein. Oder Honig.
Ich kaufe immer extra etwas für die Kinder, die zu Halloween an die Tür kommen. Durch Zufall habe ich beim Einkaufen so eine große Tüte mit Kaubonbons in Halloween Papier entdeckt. Diese habe ich dann auch gekauft.
Ich finde das zum verteilen praktisch und wichtig, dass man etwas gibt, dass nochmal extra verpackt ist und nicht etwa offen mit den anderen Süßigkeiten in den Tüten der Kinder hingeworfen wird. Ich finde, dass es kein großer Aufwand ist, extra etwas Süßes zu kaufen und besonders teuer ist es ja schließlich auch nicht. Was von den Bonbons übrig bleibt, essen wir dann eben selbst.
Ich weiß nicht, wie das in den Wohngebieten aussieht, aber ich wohne wahrscheinlich zu weit abseits für fremde Kinder um auf gut Glück die Strecke zurück zu legen.
Ich habe in der Vergangenheit aber schon eine Süßigkeitenjagd für die Kinder von Freunden und Bekannten veranstaltet. Ich hatte den Garten eh für eine Party dekoriert und wir habe dann mit leuchtenden Pfeilen eine kleine Schnitzeljagd ausgelegt, an deren Ende ein Kessel mit Süßigkeiten gewartet hat. Dafür haben wir natürlich extra eingekauft und ich habe auch ein extra Blech Fledermaus Kekse dafür gebacken.
In diesem Jahr feiere ich nicht zu Hause, deshalb bin ich auch nicht auf Kinder vorbereitet, aber ich habe gestern schon ein paar Süßigkeiten für den Adventskalender gekauft, die könnte ich zur Not verteilen. Und ich habe "Nightmare before Christmas" Kekse gebacken für meinen Filmabend morgen. Aber die würde ich nur ungern an Unbekannte verschenken, weil die Dekoration ewig gedauert hat.
Tja, wäre ich mal einkaufen gegangen. Gerade haben fünf oder sechs Kinder geklingelt und ich stand mit leeren Händen da. Und dann kam ganz schnell die Idee auf, dass ich ihnen ja Honig geben könnte. Aber wie viel Honig gibt man sechs Kindern? So bin ich gerade vier Gläser losgeworden! Dafür hätten wir 14 Euro bekommen können. Und als mein Mann fragt, was ich ihnen gegeben habe, gab ich es zerknirscht zu. Und er: "Was? Ein ganzes Glas Honig?"
Wir hätten nichts da gehabt, aber ich würde nun auch nicht extra losgehen. An solchen Tagen mache ich zwar auf, aber wenn ein Kind da steht bekommt es von mir eher Kleingeld oder so und nichts Süßes. Immerhin bekommen die ja auch an dem Tag genug und wenn nur wenige klingeln habe ich sonst einen Haufen Süßkram zu Hause, den ich nicht mag. Geklingelt hat heute keiner und so musste ich auch nichts ausgeben. Das mit dem Honig finde ich im Übrigen auch eine schöne Idee, wobei das so ja nicht geplant war.
Bevor meine Tochter in dem richtigen Alter war um selbst Süßigkeiten sammeln zu gehen habe ich tatsächlich für klingelnde Kinder extra eine Kleinigkeit gekauft. Da ich eigentlich nie Süßes im Haus hatte wären die armen Kleinen sonst leer ausgegangen. Ich fand es immer schön wie sie sich gefreut haben und dafür kann ich auch gern mal eine Tüte gemischte Süßigkeiten für zwei Euro kaufen. Da ich ab diesem Jahr selbst mit meiner Tochter auf Tour bin habe ich nichts besorgt, da wir ja nicht daheim waren. Wäre noch ein Nachzügler gekommen, hätte ich allerdings etwas hier gehabt.
Bei uns klingeln an Halloween oft Kinder an der Tür und ich finde es eigentlich ganz niedlich. Deswegen kaufe ich auch immer rechtzeitig einen Vorrat an Süßigkeiten. Ich kaufe keine speziellen Süßigkeiten im Halloween-Design, sondern ganz normale Schokoriegel und Bonbons. Die werden dann in einem großen flachen Korb schön arrangiert und jedes Kind darf sich daraus etwas aussuchen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank